Buch mit 52 Spiellisten: Verbesserungsvorschläge erwünscht

Rezensionen, Meinungen, Anfragen zur Skatliteratur

Buch mit 52 Spiellisten: Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitragvon zuspieler » 23. Mai 2022 19:08

Hallo in die Runde,

ich heiße Sebastian und bin begeisterter Skat-Hobbyspieler. Da die zahlreichen existierenden Skatlisten nicht exakt unsere Ansprüche erfüllt haben, habe ich für unsere Skatrunde ein Buch mit 52 Spiellisten erstellt. Ihr findet es als kostenloses PDF zum Herunterladen unter https://kulturgutspiel.de/panorama/skat ... nterladen/.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu Rückmeldungen von Skat-Profis erhalten würde. Was würdet ihr euch in so einem Buch noch wünschen? Was fehlt? Was kann man noch besser machen? Eure Rückmeldungen arbeite ich ein und stelle das überarbeitete Buch erneut auf kulturgutspiel.de zum kostenlosen Download bereit (selbstverständlich - falls erwünscht - auch mit einem Dank an alle Personen, die Anregungen dazu geliefert haben).

Grüße
Sebastian
zuspieler
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2021 22:08
Wohnort: Wiesbaden

Re: Buch mit 52 Spiellisten: Verbesserungsvorschläge erwünsc

Beitragvon binschonganzgut » 30. Jun 2022 12:48

Normalerweise werden am 4er-Tisch 48 Spiele gespielt, da der Geber ja nicht mitspielt und somit jeder effektiv nur 36 Spiele spielt (wie am 3er-Tisch).

Ich würde daher die Liste für 4 Spieler auf 48 Spiele erweitern.
Ich bin nicht abergläubisch, denn das bringt Unglück.
binschonganzgut
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2022 23:51


Zurück zu Skatbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast