Seite 1 von 1

Fehlende Anmeldebestätigung

BeitragVerfasst: 21. Dez 2020 20:35
von mr.kite
In letzter Zeit kam es oft vor, dass Spieler keine Anmeldebestätigung bekamen.

Ich habe das bei mir ausprobiert, fast alle meine Mailadressen funktionieren nicht (insbesondere Gmail und Web.de, vermutlich auch andere).

Gibt es eine Möglichkeit, Passwörter händisch einzustellen in der Spielerverwaltung? Oder eine andere Lösung? Oder gibt es eine Positivliste von Adressen die funktionieren?

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

BeitragVerfasst: 22. Dez 2020 10:11
von HelAu
Hallo

Bei mir sind alle diese Mails mit dem jeweiligen Adressaten angekommen (ich bin in CC)
Hast Du mal den Spamordner durchsucht ?

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

BeitragVerfasst: 22. Dez 2020 10:28
von Skatfuchs
Hallo,

ja es landet oft im Spamordner.
Im Zweifelsfall könnt ihr auch eine seperate e-mail an mich schreiben und ich schalte euch manuell frei.
Dabei aber natürlich auch euren "Nick" mit angeben, damit ich euch auch finde.

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

BeitragVerfasst: 22. Dez 2020 12:15
von mr.kite
Nein, auch im Spamordner ist nichts. Ich habe das auch schon bei einigen Anmeldern versucht, da war nie was im Spamordner.

Freischalten kann ich auch selber. Aber das nutzt ja nichts wenn der Anmelder sein Passwort nicht bestätigt.

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

BeitragVerfasst: 22. Dez 2020 12:31
von HelAu
Das Hauptproblem ist der auf dem Server konfugurierte Mailserver. Dieser wird leider von niemandem gepflegt und ist somit für Web.de o. Ä. Als spamschleuder markiert. Man müsste entweder den mailer auf dem Server updaten und sicher machen oder das Skat Programm abändern, so dass es ohne Mail auskommt.

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

BeitragVerfasst: 23. Dez 2020 10:35
von HelAu
Ich hab mich dazu hinreissen lassen das Mailing zu verbessern :lol:
Probiers nochmal, ich hab auch alle Benutzer gelöscht die nicht aktiviert wurden, somit sollten die Mailadressen wieder verwendbar sein

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

BeitragVerfasst: 23. Dez 2020 10:50
von mr.kite
Gmail zumindest funktioniert! Muchos Grazias!