Server nicht erreichbar

Skat spielen

Server nicht erreichbar

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Jul 2019 17:58

Moin Louis,

der Server ist nicht erreichbar (Webseite nicht erreichbar ...), kannst Du bitte mitteilen, wann dies wieder der Fall sein wird.

Danke

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HelAu » 2. Jul 2019 20:57

Da hättste auch mir anrufen können dann waere der wieder erreichbar gewesen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Jul 2019 21:27

Shit, danke!
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HolgerB » 15. Apr 2020 21:37

Ist der Server down? Ich kann die Seite nicht aufrufen....schade wir hatten uns gerade verabredet...
HolgerB
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2020 20:46

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HelAu » 15. Apr 2020 21:48

Ja der ist vorerst unten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HolgerB » 15. Apr 2020 21:57

Schade, Eure App ist echt die Beste!
HolgerB
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2020 20:46

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HelAu » 16. Apr 2020 00:24

Hallo,
Nun ist er wieder oben, ich hoffe etwas stabiler :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon hartwig » 22. Apr 2020 07:31

Aktuell ist der Server mal wieder nicht erreichbar, könnt Ihr den bitte neu starten?

Danke für den tollen Dienst,
Hartwig
hartwig
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2020 21:57

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HelAu » 22. Apr 2020 11:44

Also ich komme problemlos drauf, besteht das Problem immer noch ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon hartwig » 22. Apr 2020 15:02

HelAu hat geschrieben:Also ich komme problemlos drauf, besteht das Problem immer noch ?


Leider nein, mein Firefox sagt:
Unable to connect
Firefox can’t establish a connection to the server at 32karten.de:7777

Danke und Gruß, Hartwig
hartwig
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2020 21:57

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon skatdelphin » 22. Apr 2020 15:36

skatdelphin
 
Beiträge: 335
Registriert: 18. Jan 2015 07:44
Wohnort: Chemnitz

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon Skatfuchs » 22. Apr 2020 17:39

Hallo Hartwig,

wir sind auf einen leistungsfähigeren neuen Server umgezogen: die Adresse hat dir der Skatdelphin schon genannt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon hartwig » 22. Apr 2020 19:36

Skatfuchs hat geschrieben: wir sind auf einen leistungsfähigeren neuen Server umgezogen: die Adresse hat dir der Skatdelphin schon genannt.


Perfekt, vielen Dank! Als Corona-flüchtige Runde aus der realen in die virtuelle Skat-Welt: ein toller Service!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Euch im Betrieb zu unterstützen? Das Bier zu Hause ist ja etwas günstiger als in der Kneipe :bia:
hartwig
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mär 2020 21:57

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon grüne Sau » 22. Apr 2020 21:49

wie ich sehe haben wir ein paar Leute vom echten Skatklubs hier, dann kann ich ja vielleicht doch noch ein Pinnieturnier veranstalten, meldet euch mal bei mir, wer von den neuen da Interesse hat, so viel wie heute habe ich überhaupt noch nicht auf dem Server gesehen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon marvin » 23. Apr 2020 06:26

Danke zunächst einmal an alle, die dieses Angebot bereitstellen. Echt eine super Sache.

Leider habe ich mehrfach von neuen Mitgliedern folgendes Phänomen gehört. Sie melden sich im Forum an und klicken dann auf Club/Spielen. Dabei landen sie aber nicht auf dem Spielserver, sondern im persönlichen Bereich. Ich habe das selbst schon rekonstruieren können, indem ich mich extra vom Forum abmelde. Dann neu anmelde und direkt nach der Anmeldung auf Club/Spielen klicke. Ist da noch ein Link auf den alten Server oder so?
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon skatdelphin » 23. Apr 2020 08:55

Am besten ist es Forum und Server getrennt als Favoriten zu speichern.
Server:
https://v220190910302396216.ultrasrv.de:8080/
skatdelphin
 
Beiträge: 335
Registriert: 18. Jan 2015 07:44
Wohnort: Chemnitz

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon sacklzement » 23. Apr 2020 09:24

also bei mir geht das mit dem Klick auf Club/Spielen...alles wie gehabt :)
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HelAu » 23. Apr 2020 10:46

Bei Club/Spielen landet man wenn man angemeldet ist und Mitglied in der Club Gruppe ist auf dem Server.
Ist man angemeldet, aber nicht in dieser Gruppe, dann sollte man hier landen:
https://32karten.de/forum/ucp.php?i=176
und sich für die Clubgruppe registrieren. Das haben auch etliche gemacht in den letzten Tagen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon Skatfuchs » 23. Apr 2020 12:55

HelAu hat geschrieben:Bei Club/Spielen landet man wenn man angemeldet ist und Mitglied in der Club Gruppe ist auf dem Server.
Ist man angemeldet, aber nicht in dieser Gruppe, dann sollte man hier landen:
https://32karten.de/forum/ucp.php?i=176
und sich für die Clubgruppe registrieren. Das haben auch etliche gemacht in den letzten Tagen :)


Hallo Helmut,

bei mir erscheint aber auch manchmal die Auswahl gemäß deinem Link, wenn ich direkt vom Forum zum Spiel gehen will und ich bin doch hoffentlich noch im Skatforum angemeldet. :D
Abhilfe schafft bei mir dann ein zweiter Klick oben auf "Club/Spielen".
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HelAu » 23. Apr 2020 13:07

Oder ein F5 für refresh...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon mr.kite » 23. Apr 2020 17:45

Skatfuchs hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Bei Club/Spielen landet man wenn man angemeldet ist und Mitglied in der Club Gruppe ist auf dem Server.
Ist man angemeldet, aber nicht in dieser Gruppe, dann sollte man hier landen:
https://32karten.de/forum/ucp.php?i=176
und sich für die Clubgruppe registrieren. Das haben auch etliche gemacht in den letzten Tagen :)


Hallo Helmut,

bei mir erscheint aber auch manchmal die Auswahl gemäß deinem Link, wenn ich direkt vom Forum zum Spiel gehen will und ich bin doch hoffentlich noch im Skatforum angemeldet. :D
Abhilfe schafft bei mir dann ein zweiter Klick oben auf "Club/Spielen".

Same here.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon louis » 23. Apr 2020 22:09

Moin,

jetzt verstehe ich auch warum es so viele Anmeldeprobleme gibt :) Das ist doch schon ziemlicher Quatsch...woher soll denn der Ottonormaluser wissen dass er sich da in diese Gruppe befördern muss? Ich würde das komplett entkoppeln. Als der SkatServer nur von Clubmitgliedern benutzt wurde, war es ja vielleicht sinnvoll, jetzt wo viele neue Leute spielen wollen ist das kontraproduktiv.

Einfach bei dem Link auf den Skatserver im Kopf des Forums von der Mitgliedschaft im Forum unabhängig machen...das würde die Sache ungemein vereinfachen.

Ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon HelAu » 23. Apr 2020 22:42

louis hat geschrieben:jetzt verstehe ich auch warum es so viele Anmeldeprobleme gibt :) Das ist doch schon ziemlicher Quatsch...woher soll denn der Ottonormaluser wissen dass er sich da in diese Gruppe befördern muss? Ich würde das komplett entkoppeln. Als der SkatServer nur von Clubmitgliedern benutzt wurde, war es ja vielleicht sinnvoll, jetzt wo viele neue Leute spielen wollen ist das kontraproduktiv.
Einfach bei dem Link auf den Skatserver im Kopf des Forums von der Mitgliedschaft im Forum unabhängig machen...das würde die Sache ungemein vereinfachen.

Ist doch schon so :)
Allerdings besteht immer noch das Problem, dass man, wenn man das PW beim Skatserver vergessen hat, was bei dem erforderlichen komplizierten Passwort bei den vielen PC ungeübten Ottonormalusern gerne mal passiert, nicht weiss wie man nun weiterkommen kann. So ein "Passwort vergessen" Knopf wäre da schon nicht schlecht ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon ThomAss » 24. Apr 2020 01:11

HelAu hat geschrieben:So ein "Passwort vergessen" Knopf wäre da schon nicht schlecht ;)


Mir ist das ja auch so ergangen, was spricht dagegen für Forum und Spieleserver ein Login und ein Passwort zu haben?

Oder anders gesagt wer zocken will, muss auch im Forum angemeldet sein und umgedreht, sehe da insbesondere seitens des Forumstraffic Vorteile.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Server nicht erreichbar

Beitragvon louis » 24. Apr 2020 06:27

HelAu hat geschrieben:Ist doch schon so :)

Stimmt, jetzt ist es so :top: Dann hast du das aber kurzfristig geändert, gestern als ich es getestet hatte hatte ich exakt das Verhalten, das Marvin beschrieben hat.

Ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron