Null Ouvert Hand-Problem

Skat spielen

Null Ouvert Hand-Problem

Beitragvon Marathoni » 6. Nov 2018 21:23

Folgendes hat sich ereignet: Ich komme bei 22 ans Spiel und habe einen astreinen NOH. Klicke also auf Ouvert und will spielen, da sagt der Rechner, ich hätte vergessen ein Spiel anzugeben. Habe ich auch, nämlich habe ich nicht auf Null geklickt. Das schnell nachgeholt und gespielt. Der Rechner hat aber dann das Ouvert nicht berücksichtigt und nur denn Null Hand gewertet.

Kannst Du das mal nachprüfen Stefan. Vielen Dank.

PS: Die Serie war am 6.11. um 19:15 Uhr.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Null Ouvert Hand-Problem

Beitragvon Skatfuchs » 6. Nov 2018 23:47

Hallo,

ich war bei dem Spiel dabei.
Ich nehme an, die Ursache ist, dass das Spiel nicht komplett "angesagt" wurde.
Es ist also immer zuerst das Spiel zu wählen und dann die zusätzlichen Gewinnstufen, wie Hand, Schneider angesagt etc.
Da noch kein Spiel gewählt wurde, so wurde wohl die zuerst angesagte Ouvert-Variante nicht bei der Spielansage berücksichtigt, da sie hätte neu angesagt werden müssen.

Prüfe das bitte nochmal, ob das so richtig ist, Stefan.
Wenn ja, so können wir das so lassen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Null Ouvert Hand-Problem

Beitragvon louis » 7. Nov 2018 09:10

Moin,

jo es ist so wie Rainer schreibt...die Ouvert Ansage hättest du wohl nochmal neu klicken müssen.

Ich bin aktuell etwas knapp an Zeit, bei Bedarf könnte ich mir das vielleicht am Wochenende mal genauer anschauen...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Null Ouvert Hand-Problem

Beitragvon Marathoni » 7. Nov 2018 15:07

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich war bei dem Spiel dabei.
Ich nehme an, die Ursache ist, dass das Spiel nicht komplett "angesagt" wurde.
Es ist also immer zuerst das Spiel zu wählen und dann die zusätzlichen Gewinnstufen, wie Hand, Schneider angesagt etc.
Da noch kein Spiel gewählt wurde, so wurde wohl die zuerst angesagte Ouvert-Variante nicht bei der Spielansage berücksichtigt, da sie hätte neu angesagt werden müssen.

Prüfe das bitte nochmal, ob das so richtig ist, Stefan.
Wenn ja, so können wir das so lassen.


Genau so ist es. Klaro, normalerweise sagt man das Spiel auch zuerst an, doch ich hatte das vergessen und nachgeholt. Soll nur für die Zukunft bedeuten, dass man darauf achtet, falls das nochmal passiert, sonst gehen wertvolle Punkte flöten :heul:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste