Neues Passwort anfordern

Skat spielen

Neues Passwort anfordern

Beitragvon mr.kite » 28. Jun 2018 22:07

Hallo, ich wollte heute ein neues Passwort anfordern. Statt eines Passworts bekomme ich aber nur eine mail mit einem Anhang, den ich nicht öffnen kann. Das war bisher anders. Mache ich da was falsch?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon louis » 29. Jun 2018 12:17

Hm, das liegt wohl an den Einstellungen deines Mailclients...aber in dem Anhang ist sicher die eigentliche Mail drinn, du musst nur einen Editor nehmen, um die zu öffnen...oder vielleicht vorher mit einem Zip Tool auspacken?

Aber anscheinend denkt dein Mailclient (und wohl einige andere auch), dass die Mail nicht vertrauenswürdig ist und packt die nochmal ein. Muss ich mir mal anschauen, was da für Mailheader fehlen...bzw. Helmut, dessen Mailerscript ich benutze ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon mr.kite » 29. Jun 2018 13:30

Ich ahbe es mit 3 verschiedenen mailclients probiert (aol, google und einen von Helmut ;))
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon mr.kite » 12. Jul 2018 22:09

So langsam gehen uns die Spieler aus... mindestens 2 Spieler (teamu und racerr1) kommen nichtmehr auf die Plattform weil es einfach keine öffenbare Version eines neuen Passworts gibt. Kannst Du da nochmal drüberschauen?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon louis » 13. Jul 2018 08:37

Moin,

jo kann ich mir übers Wochenende mal anschauen...als Übergangslösung kann ich zur Not den beiden auch manuell ein neues Passwort zuschicken, die Mailadresse in der Datenbank scheint ja korrekt zu sein.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon louis » 13. Jul 2018 15:07

Moin,

ich habs eben mal getestet...bei mir hat sich das wie folgt dargestellt: ich habe die Mail bekommen, jedoch ohne Inhalt und mit dem Anhang "application-octet-stream-attachement". Wenn ich diese Datei manuell speichere und mit einem Texteditor meiner Wahl öffne, dann finde ich da die eigentliche Mail inklusive neuem Passwort.

Das sollte doch hinzubekommen sein?!

Ich werde mal nach dem Grund schauen, warum das so ist, aber bis dahin sollten die Jungs das doch hinkriegen...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon mr.kite » 13. Jul 2018 17:47

Uwe hat das nicht hinbekommen. Ich habe das mehrfach mit einem Fakeaccount ausprobiert und das dann gesendete Passwort hat auch nicht funktioniert. Also wenn da in den letzten 2 Wochen kein Update war wüsste ich nicht wie das funktioniert.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon louis » 13. Jul 2018 18:29

Moin,

ihr seid mir ja ganz schöne DAUs :D

Wie auch immer...ich habe den beiden jetzt mal mit meinem Mailaccount ein neues Passwort zugeschickt. Das geht definitiv, ich hab beide ausprobiert ;)

Die Mails, die der Server aktuell schickt, landen wohl seit einiger Zeit im Spam bzw. werden als unsicher eingestuft. Ich habe mir eben mal direkt per Kommandozeile vom Server ne Mail geschickt, die ist direkt im Spamordner gelandet :( Ich bin nicht so der Mailspezi...mal schauen, woran das liegt.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon louis » 16. Jul 2018 23:42

Moin,

das Mailproblem sollte jetzt gelöst sein.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon grüne Sau » 17. Jul 2018 13:46

Was sind denn DAUs?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon HelAu » 17. Jul 2018 14:00

grüne Sau hat geschrieben:Was sind denn DAUs?

Guckst Du hier :schlaumeier:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon sacklzement » 17. Jul 2018 17:39

und ich dachte schon, es ist der Plural von Lars... ;-D
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Neues Passwort anfordern

Beitragvon Skatfuchs » 17. Jul 2018 17:48

Hallo,

als Skatbegriff käme aber auch die Deutsche Bezeichnung für ein As in Frage.
Die gezeigte Karte klkras ist nämlich das Eichel-Daus ! ;-D
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron