Serienbeendigung

Skat spielen

Serienbeendigung

Beitragvon mr.kite » 26. Jun 2018 22:02

Eine Frage insbesondere an louis: Gibt es eine Möglichkeit, bei noch nicht beendeten Serien einen Spieler auszutauschen? Wir haben da die Situation, dass ein Tisch vom 5.6. nicht fertig wird weil nicht alle 3 zusammenkommen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serienbeendigung

Beitragvon louis » 26. Jun 2018 22:45

Moin,

hm, nein das ist aktuell noch nicht vorgesehen.

Was ich auf die schnelle machen könnte wäre die Serie als beendet deklarieren...dann wird sie halt so gewertet wie sie ist. Das sollte bei Schnittspiel ja egal sein...

Ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Serienbeendigung

Beitragvon louis » 27. Jun 2018 09:30

PS: das manuelle Beenden einer unterbrochenen Serie kann übriegns jeder Clubadmin im Club Adminmenü unter "Unterbrochene Serien" ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Serienbeendigung

Beitragvon mr.kite » 28. Jun 2018 21:10

Tatsache! Dafür muss man aber in den Vollbildmodus wechseln, da muss erstmal einer drauf kommen...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serienbeendigung

Beitragvon louis » 29. Jun 2018 12:18

mr.kite hat geschrieben:Tatsache! Dafür muss man aber in den Vollbildmodus wechseln, da muss erstmal einer drauf kommen...


Vollbildmodus?? Ist das Fenster bei dir so mini?
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Serienbeendigung

Beitragvon mr.kite » 29. Jun 2018 13:29

Ok, nicht Vollbild, das wäre noch etwas mehr. Aber unU bekommt der Spielbereich immer die rechtesten 48% des Bildschirms (die "mittleren" 48% sind der AJAX-Chat und die linken 4% die Taskleiste). Lustigerweise war der Schnitt im UnterbrocheneSerien-Menü genau so, dass ich nicht gesehen hatte dass es noch weiter geht. Ist auch nicht so dramatisch, jetzt weiß ichs ja ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Serienbeendigung

Beitragvon mitderrauteimherz » 1. Aug 2018 06:46

GuMo Louis,

im Club gibbet noch ein winziges Problemchen. In der Juni-RL gab es ja zwei abgebrochene Serien, die leider nicht mehr beendet werden konnten. Nun würde ich als Admin die Serien gerne aus abrechnungstechnischen Gründen beenden. Leider sind diese beiden Serie auch noch dem falschen RL-Monat, nämlich dem Mai anstatt dem Juni zugeordnet.

Soll ich die Serien beenden und kannst du die Ergebnisse bitte aus dem Mai in den Juni transferieren oder ist es einfacher du beendest und transferierst dabei gleich?

danke!

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Serienbeendigung

Beitragvon louis » 1. Aug 2018 07:53

Moin Lars,

sollen denn die Serien nach dem aktuellen Stand gewertet werden oder ganz gestrichen werden?

Ich kann das heute abend schon hinfummeln...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Serienbeendigung

Beitragvon mitderrauteimherz » 1. Aug 2018 09:41

Bitte nach aktuellem Stand werten, also beenden und auf Juni umschreiben.
Klasse & Danke
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Serienbeendigung

Beitragvon louis » 1. Aug 2018 16:35

Ist gerichtet.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Serienbeendigung

Beitragvon louis » 1. Aug 2018 16:42

PS: du hättest das alles auch selbst machen können...erst die Serien im Admin Menü "Unterbrochene Serien" als beendet deklarieren. Dann wären die Serien in der Mai Rangliste aufgetaucht. Danach hättest du im Admin Menü "Turnierverwaltung" die entsprechenden Listen in der Mai Rangliste suchen können und im "Serie bearbeiten" Menü der Serie über das Dropdownfeld "Turnier" das Juni Ranglistenturnier zuordnen können.

Nur so für die Zukunft... ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Serienbeendigung

Beitragvon mitderrauteimherz » 1. Aug 2018 16:50

Ein großes Dankeschön, vor allem auch für die Zulunftsaussicht :top:
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Serienbeendigung

Beitragvon Marathoni » 1. Aug 2018 22:27

Ein großes Dankeschön auch von mir an Stefan und Lars für die Regelung der großen und kleinen Probleme :juggle:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste