Herz9 gesucht

Skat spielen

Herz9 gesucht

Beitragvon mr.kite » 20. Apr 2018 21:14

Hallo,

Seb, gotex und ich haben gerade eine Trainingsrunde gespielt. In Spiel 5 kam uns dann die Herz-9 abhanden. Kamen dann kuriose Spiele zustande. Ist nicht so gut kalkulierbar wenn plötzlich beim Kreuz mit 1 die GP einen sicheren Stich auf den Alten macht :D . Aber lustig ists schon auf seine Weise :top:
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon louis » 21. Apr 2018 09:08

Moin,

ich habe eben mal anhand der Logs versucht nachzuvollziehen, was da passiert ist...gar nicht so einfach :D

Kann es sein Michael, dass du so gegen 20:30 einen Tisch für das Pinnieturnier 2018 mit Sebastian, Uwe und dir gesetzt hast? Uwe war dann anscheinend verschwunden, sodass Sebastian und Du den Tisch wieder verlassen haben, Uwe aber noch am Tisch gesessen war. Damit war der Tisch noch offen. Sebastian, gotex und du haben wohl dann einen weiteren Trainingstisch begonnen. Du bist dann im Spiel 4 rausgeflogen, und als du dich wieder eingeloggt hast, wurde fälschlicherweise der Tisch gestartet, an dem du mit Sebastian und Uwe gesessen hast. Da Sebastian auch mit am anderen Tisch war, hat er damit auch noch falsche Karten zugewiesen bekommen, und das hat dann alles zerhauen. Sebastian hat dann eine Karte gedrückt, die er im eigentlichen Spiel gar nicht hatte, und somit war eine Karte (die Karo 8 ) zweimal im Spiel, dafür gabs die Herz 9 nicht mehr. Da ich die Karten beim Mischen des nächsten Spiels aus der Kartenreihenfolge des Spiels davor ableite, hat sich dieser Fehler dann in die nächsten Spiele fortgepflanzt. Und mit einem falschen Kartendeck spielt sichs nicht so gut ;)

War das denn so mit den Tischen? Warum hast du überhaupt einen Tisch für ein Pinnieturnier gesetzt? ;)

Lange Rede kurzer Sinn: das ist ein Problem, dass ich so noch nicht berücksichtigt habe, wenn ein Spieler an einem zweiten Tisch noch inaktiv ist und dann am aktiven Tisch auch noch rausfliegt...da muss ich mir mal überlegen, wie man das behandeln kann.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon HelAu » 21. Apr 2018 10:33

louis hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: das ist ein Problem, dass ich so noch nicht berücksichtigt habe, wenn ein Spieler an einem zweiten Tisch noch inaktiv ist und dann am aktiven Tisch auch noch rausfliegt...da muss ich mir mal überlegen, wie man das behandeln kann.

Da würde ich mal sagen, dass ein Spieler erst gar nie an 2 Tischen gleichzeitig sein darf ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon louis » 21. Apr 2018 11:18

HelAu hat geschrieben:
louis hat geschrieben:Da würde ich mal sagen, dass ein Spieler erst gar nie an 2 Tischen gleichzeitig sein darf ...

Das ist wohl das konsequenteste...jedoch muss ich dann den "alten" Tisch zumachen, auch wenn noch jemand drann sitzt, sobald der relevante Spieler an einen neuen Tisch geht. Das muss ich mal überdenken.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon louis » 21. Apr 2018 17:48

louis hat geschrieben:War das denn so mit den Tischen? Warum hast du überhaupt einen Tisch für ein Pinnieturnier gesetzt? ;)

War es denn nun so?
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon mr.kite » 21. Apr 2018 17:59

Es war exakt so. Ziel war gewesen, dass Uwe darauf aufmerksam wird dass wir nach ihm suchen. Da er ned reagiert hat haben wir eben mit gotex gespielt. Danke Dir für die Aufklärung, sowas wird dann nimmer vorkommen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon HelAu » 22. Apr 2018 00:21

Ich würde sagen ein Spieler darf erst an einen neuen Tisch wenn der alte beendet ist, entweder durch Abbruch oder Timeout oder einfaches Spielende.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon louis » 22. Apr 2018 09:39

Moin,
mr.kite hat geschrieben:Es war exakt so. Ziel war gewesen, dass Uwe darauf aufmerksam wird dass wir nach ihm suchen. Da er ned reagiert hat haben wir eben mit gotex gespielt.

Prima, danke für die Bestätigung.
mr.kite hat geschrieben:Danke Dir für die Aufklärung, sowas wird dann nimmer vorkommen.

Naja, zumindest bis der Bug beseitigt ist wäre das prima ;)

HelAu hat geschrieben:Ich würde sagen ein Spieler darf erst an einen neuen Tisch wenn der alte beendet ist, entweder durch Abbruch oder Timeout oder einfaches Spielende.

Ich mache es andersrum...sobald ein Spieler an einen Tisch geht bzw. einen neuen öffnet, prüfe ich, ob er noch an einem anderen Tischen war und beende diesen Tische dann. Das ist mir vom Handling her angenehmer.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Herz9 gesucht

Beitragvon HelAu » 22. Apr 2018 10:05

Aber dann sollten wenigstens 2 popups kommen die ihn dran erinnern dass er noch nen Tisch offen hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste