Ist es nicht so, dass bei Spielaufgabe mit 10, bzw. 9 Handkarten das Spiel ohne Schneider bzw. Schwarz als verloren gewertet werden muss ?

mr.kite hat geschrieben:Richtig. Regelkonform ist, dass man mit 9 Handkarten Schneiderfrei aufgeben darf (solange man dann nicht überreizt ist). Ob schon Stiche gemacht wurden spielt keine Rolle.
Ich habe jetzt mal das Einzelspiel korrigiert. Ob es technisch auch möglich ist das selbstständig zu machen weiß ich allerdings nicht.

HelAu hat geschrieben:Man könnte auch ne Zusatzoption "Aufgeben aber Schneiderfrei" einbauen und die GS haben dann die Möglichkeit das anzunehmen oder weiterzuspielen

HelAu hat geschrieben:Der Vorschlag von Michi ist nett
Allerdings vermutlich doch etwas zu verwirrend, zumal "Offen spielen!" und "aufgeben" doch recht unterschiedlich sind und nicht verwechselt werden sollten
Daher würde ich dies erweitern und bei aufdecken die Zusatzoptionen anbieten:
Ich spiele offen
Ich gewinne ihr seid raus
Ich gewinne Schneider
Ich mache den Rest
Und bei der Aufgabe reicht mMn aufgeben und per default den schneiderfrei annehmen, man sollte aber den GS dann anbieten:
Aufgabe des AS ignorieren und auf Eigenschneider spielen

ohne11 hat geschrieben:Also es geht mich ja nix an, wir ihr das auf eurer Plattform macht, aber so wie michi es sagt ist es eigentlich Standard - auch im Online-Skat. Ich nutze das ja auch aktiv , ständig sogar. Z.B. Mal wieder ohne 3 gereizt, bei 30 pik Bauer gefunden. Jetzt sitzte da mit Pik Karo Bauer 5er Länge von oben und 3 mal Mist. Bauer raus - wenn sie kommen hab ich ne Chance, wenn nicht strecke ich mich zum Schneider frei. Sonst bleib ich ja Eigenschneider bei dem Spiel. Aber ich kann dennoch erstmal gucken, ob die Bübchen fallen.
Ich finde wer zu hoch reizt kann auch mit den paar Miesen mehr leben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast