Seite 1 von 1

Unstimmigkeit in der Märzrangliste - Tischpunkte

BeitragVerfasst: 7. Mär 2018 09:08
von Marathoni
Ich habe gerade mal in die aktuelle Rangliste für den Monat März geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tischpunkte nicht stimmen. Bei den dort aufgeführten Serien müssten Teamu 1 Pkt. (Schnitt 0,5 Pkt.), raiju 2 Pkt. (Schnitt 1 Pkt.) und Marathoni 3 Pkt. (Schnitt 1,5 Pkt.) haben. Das alles bei der aktuellen Wertung die hier zu finden ist: viewtopic.php?f=61&t=12138

Ich nehme an, dass der 1. Platz am Tisch in der aktuellen Rangliste mit 1 Pkt., der zweite mit 0 Pkt. und der dritte mit -1 Pkt. bewertet wird. Vom relativen Ergebnis sollte sich da kein Unterschied ergeben, doch könnte es zu Verwirrungen sorgen.

Hier die Bitte an die Spielleitung und den Programmierer, dass zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.

Re: Unstimmigkeit in der Märzrangliste - Tischpunkte

BeitragVerfasst: 7. Mär 2018 09:24
von louis
Moin,
Marathoni hat geschrieben:Ich nehme an, dass der 1. Platz am Tisch in der aktuellen Rangliste mit 1 Pkt., der zweite mit 0 Pkt. und der dritte mit -1 Pkt. bewertet wird. Vom relativen Ergebnis sollte sich da kein Unterschied ergeben, doch könnte es zu Verwirrungen sorgen.

so hatte ich es zuerst, dann hat mich Michael aber gebeten, das auf 2:1:0 umzustellen. Also sollte es "eigentlich" passen. Muss ich mal schauen...

Re: Unstimmigkeit in der Märzrangliste - Tischpunkte

BeitragVerfasst: 7. Mär 2018 09:26
von mr.kite
Gemacht hast beides nicht. Es ist 2; 0; -2 (wie im alten Clubbereich). Und das ist auch gut so. Das muss halt nur in der Ausschreibung angepasst werden.

Re: Unstimmigkeit in der Märzrangliste - Tischpunkte

BeitragVerfasst: 7. Mär 2018 09:32
von louis
Ah stimmt, -2, 0, 2 wars :D