Skatserver V0.4.5

Skat spielen

Skatserver V0.4.5

Beitragvon louis » 23. Dez 2017 11:25

Moin,

quasi als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mal eine neue Version online gestellt, in der ich hauptsächlich die detaillierte Spielansicht verbessert und erweitert habe. Das ganze ist jetzt interaktiver, man kann die Spiele Stich für Stich "nachspielen". Des weiteren habe ich einen Kartenleger analog zum Kartenleger hier im Forum eingebaut, in dem die Spiele in beliebigen Verläufen nachgespielt werden können. Die Möglichkeit, die Spiele mittels des Glaskartenlösers vom Server berechnen zu lassen (analog dem "Skatfox" Button im Forums-Kartenleger) gibt es natürlich auch. Die Ausgangsverteilungen der Spiele können auch beliebig editiert werden, sodass beim Knobeln an den Spielen eigentlich keine Wünsche offen bleiben dürften ;)

Als Schmankerl habe ich noch die Möglichkeit eingebaut, die "Beste Drückung" vom Server berechnen zu lassen. Dazu kann man bis zu sechs Karten des Alleinspielers als "Drückkandidaten" definieren. Darauf basierend werden dann für alle möglichen Kombinationen dieser Karten die bei offenen Karten maximal erreichbaren Punkte für den AS berechnet.

Schaut es euch einfach mal an und spielt ein bisschen damit herum...ich hoffe die Bedienung ist intuitiv. Beim Kartenleger und den weiteren Ansichten wird unten rechts eine kleine Hilfestellung angezeigt. Wenn ihr die nicht mehr braucht, kann man das im Menü für die persönlichen Einstellungen weg konfigurieren. Die Geschwindigkeit der "Sequenzen" bei der Betrachtung der Spiele kann hier ebenfalls eingestellt werden.

Falls sich irgendwo noch Fehler eingeschlichen haben oder die Bedienung noch optimierungswürdig erscheint, einfach hier melden.

Have fun...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Skatserver V0.4.5

Beitragvon mitderrauteimherz » 23. Dez 2017 11:48

Danke lieber Weihnachtsstefan :top:
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Skatserver V0.4.5

Beitragvon grüne Sau » 23. Dez 2017 13:52

Ist es theoretisch möglich dem Server Ramsch beizubringen?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Skatserver V0.4.5

Beitragvon louis » 23. Dez 2017 14:39

Moin,
grüne Sau hat geschrieben:Ist es theoretisch möglich dem Server Ramsch beizubringen?

klar...wie genau stellst du dir das denn vor? Eigentlich müsste man ja konsequenterweise einen "Kneipenrundenmodus" einführen, mit Kontra Re Bock und Ramsch bei eingepasst. Aber dazu müsste man erst mal genau die Regeln definieren, wie das ganze dann ablaufen soll.

Aber im Club wird doch eigentlich nach offiziellen Regeln gespielt...würde das dann überhaupt jemand nutzen?
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Skatserver V0.4.5

Beitragvon grüne Sau » 23. Dez 2017 15:05

das können wir ja vorher eruieren, war nur so eine spontane Eingebung, ich habe mich noch nicht mit den anderen abgestimmt.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Skatserver V0.4.5

Beitragvon Marathoni » 23. Dez 2017 16:33

Lieber Stefan, von mir auch herzlichen Dank für Deine Arbeit und die neuen Version des Skatservers :gut:

Hinsichtlich des Ramschs, und anderer Gimmiks die ausserhalb der Skatordnung sind, ich persönlich benötige diese nicht.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Skatserver V0.4.5

Beitragvon Skatfuchs » 24. Dez 2017 15:04

Hallo Stefan,

ich habe mir das heute mal detaillierter angeschaut und bin begeistert!
Vor allem gefällt mir die Version sehr mit den 6 möglichen Karten im Skat.
Ich habe das mal anhand meines zuletzt von Michael kommentierten Karospieles gemacht; richtig gelegt habe ich zuerst mal. Es hätte aber auch bei 57 für mich enden können, wobei das natürlich auch kein Riese war und bekanntlich ja beim Skat mit verdeckten Karten gespielt wird.

Vielen Dank auch von mir für dieses schöne Ergänzungstool. :gw2:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste