Neue Version Skatserver

Skat spielen

Neue Version Skatserver

Beitragvon louis » 12. Nov 2017 15:25

Hallo zusammen,

ich habe eben eine neue Version des Skatservers installiert.

Am Spielen hat sich insofern etwas geändert, als dass ich die Wünsche und Anregungen, die hier gegeben wurden und die ich sinnvoll fand, eingearbeitet habe. Die wichtigsten Sachen sind:
- das Drücken ist nun angepasst, schaut es euch am besten mal an.
- man kann sich jetzt ein Bestätigungsfenster nach Spielansage anzeigen lassen
- zu diesen beiden Punkten auch im Menü unter "Einstellungen" den Bereich "Einstellungen bei der Drückung und der Spielwahl" beachten, dort kann man das Verhalten beim Drücken und zur Spielwahl beeinflussen. Genaueres dazu steht auch in der Hilfe.
- Sprungreizungen werden jetzt deutlicher gekennzeichnet
- wird ein Spiel aufgegeben werden die Restkarten aller Spieler kurz angezeigt
- kleinere optische Anpassungen

Das Spielen selbst sollte davon aber nicht betroffen sein. Falls es neue Bugs geben sollte, dann bitte wie üblich melden.

Ich habe nun auch ein "Rechtesystem" eingeführt: es gibt Turnierspieler (die sich einfach nur am Server registrieren, die können z.B. auch an Pinnieturnieren teilnehmen), Clubspieler, Clubadmins und Turnieradmins. Clubadmins müssen normale "Turnierspieler" zu "Clubspielern" machen, damit neue Spieler an den Clubrunden teilnehmen können.

Eigentlich sollten eure Passwörter noch funktionieren und alle aktiven Clubspieler sollten bereits als Clubspieler berechtigt sein...testet es einfach mal aus, ich hoffe es passt.

Die Ergebnisse und Statistiken für den Club habe ich auch um einige Features erweitert. Über das neue Menü oben links könnt ihr euch die aktuellen Clubwertungen, aber auch die historischen Ergebnisse anschauen. Am besten mal die Hilfe lesen, da ist das beschrieben. Des weiteren können jetzt auch abgebrochene Serien zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden und Clubadmins können Tische automatisch setzen.

Also...falls etwas auffallen sollte, am besten hier Posten... ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon mitderrauteimherz » 12. Nov 2017 17:53

nach erstem kurzem Blick :top:

mal schauen was sich so beim Spielen alles entdecken lässt ...

Danke!
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon louis » 13. Nov 2017 12:19

Moin,

hat jemand Lust, ggf. heute Abend (so zwischen 17.00 - 19.00) mal ne Testrunde zu spielen? Einiges hat sich ja schon geändert, und ich möchte vermeiden, dass es beim nächsten Clubabend Chaos gibt ;) Wobei ich schon schwer davon ausgehe, dass alles bestens funktionieren wird :D

Also los, Freiwillige vor...wenn Interesse besteht wäre ich dann mal online heute abend.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon Skatfuchs » 13. Nov 2017 13:05

Hallo,

ich spiele gern ne Testrunde mit bis max. 19.00Uhr heute.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon mr.kite » 13. Nov 2017 15:07

Ich wäre auch dabei.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon louis » 13. Nov 2017 15:11

Cool...dann wäre ich so um ab 17.30 mal online...dann können wir ja mal schauen wer noch so da ist.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon Skatfuchs » 15. Nov 2017 13:58

Hallo,

ich konnte die neue Version des Skatservers gestern testen, nachdem ich zum ersten Test leider 2min zu spät gekommen war und die anderen schon spielten.
Es hat alles sehr gut funktioniert und mir gut gefallen (außer das die gegnerischen Karten bei mir meist press standen :sauer: ).
Viel einfacher ist jetzt die Skatlegung, wo man sich nicht mehr so verklicken kann.
Sehr gefallen hat mir auch die Möglichkeit, beim Einpassen oder der Spielaufgabe noch einmal kurz die Karten der Spieler zu sehen, was ja bei anderen Skatprogrammen nicht möglich ist. Manchmal war mir das zu "kurz", evtl. sollte das einstellbar sein oder bis zum nächsten "KLick" erhalten bleiben.
Das Setzen der Spieler konnte ich noch nicht testen, das hat aber Lars gemacht und Probleme gab es da auch keine.

Vielen Dank nochmal an Stefan für diese tolle Leistung!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon louis » 15. Nov 2017 16:25

Hallo Rainer,

freut mich dass es dir gefällt.

Bzgl. der Dauer der Anzeige der Restkarten nach Aufgabe: wenn man das pro User konfigurierbar macht, ist das etwas blöd...angenommen, einer stellt da 10s ein und die anderen lassen es auf dem Default Wert 2s. Dann müssen die anderen beiden ja immer auf den dritten warten, bis der wieder in die "Tischlobby" zurückkehrt und bis dann das nächste Spiel weitergeht. Das fände ich irgendwie unschön...

Zur Not kannst du ja auch in der Liste auf das letzte Spiel klicken und dir dort das Spiel nochmal anschauen...

Was bei einem Test mit Michael und Helmut noch angesprochen wurde: man sollte immer aufgeben können und nicht nur, wenn man am Zug ist. Das könnte ich einbauen...sehen das alle als Vorteil?
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon Skatfuchs » 19. Nov 2017 15:47

Hallo,

wir haben gestern erneut eine Clubrunde mit Gerd und Flo gespielt.
Grundsätzlich hat alles wieder gut funktioniert.
Leider sind wir jedoch einmal komplett alle drei rausgeflogen, wobei ich dann nach erneutem Einloggen von uns drei die Serie fortsetzen konnte und zusätzlich hatte Gerd einen Freiflug.

Das immer aufgeben, ohne am Anspiel zu sein ist auf anderen Skatservern auch möglich und verkürzt das Spiel- ich würde das deshalb auch unterstützen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Version Skatserver

Beitragvon louis » 19. Nov 2017 21:27

Hi,

ja da war noch ein Fehler...ist beseitigt. Der "Freiflug" von Gerd hat den Server zum Abstürzen gebracht, das macht er jetzt nicht mehr.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste