Skatserver V0.1.0 online

Skat spielen

Skatserver V0.1.0 online

Beitragvon louis » 19. Jul 2017 11:12

Hallo Skatfreunde,

ich habe endlich geschafft, alle Features, die ich mir so zum Start vorgestellt habe, in den neuen Skatserver einzubauen.
Der Skatserver in der Version 0.1.0 ist jetzt online :-) Erreichbar ist der Skatserver unter

https://32karten.de:7777

Einige von euch haben den Skatserver in einer früheren Version ja schon getestet. Spielen kann man hoffentlich immer noch, was jetzt neu dazugekommen ist, ist das ganze "Clubhandling" aussenrum. Ich habe alle Spiele der bestehenden Clubdatenbank inklusive der Kommentare importiert und entsprechende Menüs gebastelt, um die Spiele und Statistiken ähnlich wie von den alten Clubseiten gewohnt darzustellen...nur etwas moderner ;) Daneben gibt es noch einen Clubkalender, um sich zu Terminen zu verabreden. Optisch habe ich das ganze auch noch ein bisschen gepimpt...also nicht erschrecken, wenn jetzt alles anders ausschaut.

Eine Hilfe gibt es jetzt auch. Da steht alles drinn, was es über den Skatserver zu wissen gibt und was funktionieren sollte. Die Hilfe ist entweder direkt von der Anmeldeseite über das ? Icon unten links oder dann in der Lobby in der Menüleiste oben rechts zu finden. Wäre prima, wenn ihr die euch mal durchlesen würdet und dann dementsprechend die Funktionen testet...das ist schon einiges an Code, da haben sich sicherlich noch einige Bugs versteckt. Falls es beim Anmelden Probleme bzgl. Cookies geben sollte, stehen auch einige Hinweise in der Hilfe.

Euere User sind schon angelegt, da ja auch schon Spiele dazu gespeichert sind. Die Passwörter gehen per Mail an alle Clubspieler, deren Mailadresse bekannt ist. Den Usernamen und das Passwort könnt ihr dann nach der Anmeldung in der Menüleiste in der Lobby unter "Einstellungen" ändern, falls gewünscht.

Das ganze ist natürlich erst einmal eine Betaversion. Wenn euch Fehler auffallen, bitte bescheid geben, am besten über einen neuen Thread hier in diesem Forum. Wenn ihr Vorschläge bzgl. Anpassungen und Änderungen habt, ebenfalls als her damit. Die Bedürfnisse der User sollen ja bestmöglich abgedeckt werden :-) Wenn sich ein Freiwilliger findet, der sich erbarmt, die Hilfe nochmal gründlich Gegenzulesen, wäre ich auch sehr erfreut. Ich hasse es, Doku zu schreiben, und mein Stil ist sicherlich auch nicht der Benutzerfreundlichste ;)

Am wichtigsten ist natürlich, dass beim Skat spielen an sich alles korrekt läuft. Deshalb wäre es gut, wenn sich Freiwillige finden, um ein paar Testrunden zu spielen.

Dann mal viel Spass beim Testen...ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Skatserver V0.1.0 online

Beitragvon Skatfuchs » 19. Jul 2017 14:03

Hallo,

wer hätte denn mal Zeit und Lust einige Testrunden zu spielen?
Bei mir passt es in der Regel immer ab 10.00Uhr bis 19.00Uhr täglich; außer Donnerstag abend.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Skatserver V0.1.0 online

Beitragvon louis » 20. Jul 2017 11:10

Moin,

na hier ist ja ordentlich was los :D Ich würde gerne am Samstag mal ne Testrunde spielen...so irgendwann zwischen 13.00 und 18.00?! Rainer, würde das bei dir passen? Wer macht noch mit?

Ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Skatserver V0.1.0 online

Beitragvon Skatfuchs » 20. Jul 2017 13:45

Hallo,

ja Samstag 13.00Uhr passt- wir treffen uns im Chat und hoffen noch auf nen Dritten Spieler; ansonsten spielen wir halt Offiziersskat! :lach:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Skatserver V0.1.0 online

Beitragvon louis » 20. Jul 2017 14:00

Ok...dann bin ich am Samstag um 13.00 mal im Chat...da kommt sicherlich noch irgendwer!?! :juggle:

PS: En Deux wollte ich demnächst wohl auch mal implementieren...dann kann man auch zu zweit spielen ;)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Skatserver V0.1.0 online

Beitragvon louis » 22. Jul 2017 08:50

Na?! Mag niemand mehr heute um 13.00 mitspielen? :musik:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste