Fehlende Anmeldebestätigung

Skat spielen

Fehlende Anmeldebestätigung

Beitragvon mr.kite » 21. Dez 2020 20:35

In letzter Zeit kam es oft vor, dass Spieler keine Anmeldebestätigung bekamen.

Ich habe das bei mir ausprobiert, fast alle meine Mailadressen funktionieren nicht (insbesondere Gmail und Web.de, vermutlich auch andere).

Gibt es eine Möglichkeit, Passwörter händisch einzustellen in der Spielerverwaltung? Oder eine andere Lösung? Oder gibt es eine Positivliste von Adressen die funktionieren?
mr.kite
 
Beiträge: 6439
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

Beitragvon HelAu » 22. Dez 2020 10:11

Hallo

Bei mir sind alle diese Mails mit dem jeweiligen Adressaten angekommen (ich bin in CC)
Hast Du mal den Spamordner durchsucht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5235
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

Beitragvon Skatfuchs » 22. Dez 2020 10:28

Hallo,

ja es landet oft im Spamordner.
Im Zweifelsfall könnt ihr auch eine seperate e-mail an mich schreiben und ich schalte euch manuell frei.
Dabei aber natürlich auch euren "Nick" mit angeben, damit ich euch auch finde.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7169
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

Beitragvon mr.kite » 22. Dez 2020 12:15

Nein, auch im Spamordner ist nichts. Ich habe das auch schon bei einigen Anmeldern versucht, da war nie was im Spamordner.

Freischalten kann ich auch selber. Aber das nutzt ja nichts wenn der Anmelder sein Passwort nicht bestätigt.
mr.kite
 
Beiträge: 6439
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

Beitragvon HelAu » 22. Dez 2020 12:31

Das Hauptproblem ist der auf dem Server konfugurierte Mailserver. Dieser wird leider von niemandem gepflegt und ist somit für Web.de o. Ä. Als spamschleuder markiert. Man müsste entweder den mailer auf dem Server updaten und sicher machen oder das Skat Programm abändern, so dass es ohne Mail auskommt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5235
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

Beitragvon HelAu » 23. Dez 2020 10:35

Ich hab mich dazu hinreissen lassen das Mailing zu verbessern :lol:
Probiers nochmal, ich hab auch alle Benutzer gelöscht die nicht aktiviert wurden, somit sollten die Mailadressen wieder verwendbar sein
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5235
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Fehlende Anmeldebestätigung

Beitragvon mr.kite » 23. Dez 2020 10:50

Gmail zumindest funktioniert! Muchos Grazias!
mr.kite
 
Beiträge: 6439
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Skatserver

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron