Zwischenzug

Zwischenzug

Beitragvon Forum » 7. Mai 2014 22:32

Der Begriff Zwischenzug hat zwei unterschiedliche Bedeutungen. Er wird im Allgemeinen verwendet, wenn
1. vom Alleinspieler "zwischen" der Trumpffarbe andere Farbkarten gespielt werden.
oder im Endspiel bei zumeist noch 3 verbleibenden Karten dem Alleinspieler, der nur noch einen Trumpf hat, eine Karte vorgesetzt wird, die er entweder zwar stechen kann, mit der Folge, dass er die letzten beiden Stiche abgibt oder, auf die er nur mit Abwerfen reagieren kann, mit der Folge, dass er auch noch den 9. Stich abgibt UND dies - und zwar NUR dies - dann zum Spielverlust führt.
Thema im Forum\r\nZwinger;Karten, die dem Gegenspieler das Abwerfen erschweren;\r\nZwickmühle;Jeder der Gegenspieler sticht eine andere Farbe des Alleinspielers. Vgl. auch "
Forum
 
Beiträge: 808
Registriert: 7. Mai 2014 22:05

Zurück zu Skatbegriffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste