Seite 1 von 1

NeDeSka

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 09:51
von kiebitz
Ich wäre an einer einigermaßen gut erhaltenen Ausgabe der NeDeSka interessiert. Wer kann helfen?

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 10:27
von Skatfuchs
Hallo,

was ist den eine NeDeSka? Etwa eine Neue Deutsche Skatordnung?

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 10:52
von kiebitz
Hallo Skatfuchs,

Ja, genau die "Neue Deutsche Skatordnung" (NeDeSka) von Richard Burkhardt habe ich gemeint. Gültig ab 1928.
Es muss nicht unbedingt ein Exemplar aus dem Jahre 1928 sein, denn diese Skatordnung war über längere Zeit gültig.

Gruß, Kiebitz

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 11:15
von Chevalier
Hab ich, aber nur einmal. Haste schon die gängigen Antiquariate durchsucht?

www.zvab.com
www.booklooker.de
www.abebooks.de
usw.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sie damals für kleines Geld gekriegt (so um die 8 Euro)

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 12:50
von kiebitz
Hallo Chevi,

hat bei AbeBooks sofort geklappt . Habe meine Versuche im Internet gleich aufgegeben, nachdem bei eBay nichts angeboten wurde. Besten Dank für den Tipp.

Gruß, Kiebitz

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 13:18
von Chevalier
Wieviel?

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 13:31
von kiebitz
Titel:Neue Deutsche Skatordnung
Autor:Geschäftsstelle des Deutschen Skatverbandes Altenb
Buchpreis:EUR 9,99
Buchbeschreibung:kleine Broschüre aus der Skatstadt Altenburg, regeln des Skatspiels, kartoniert gut erhalten de 30 S. 60 g
Versandkosten:EUR 3,00

Gruß, Kiebitz

BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 16:17
von Chevalier
Guter Preis! Glückwunsch.

BeitragVerfasst: 4. Aug 2011 08:51
von kiebitz
Das beste kommt ja noch:
Es handelt sich um eine Ausgabe von 1928 in erstklassiger Erhaltung. Fast wie ungelesen, ladenneu!