VH

Empirische Analyse von Skatspielen

VH

Beitragvon Ursdetbrenn80 » 6. Feb 2025 18:02

pibu heas heda he10 he09 he08 kras pias kaas ka09
Ursdetbrenn80

Re: VH, Grand gereizt 20

Beitragvon Ursdetbrenn80 » 6. Feb 2025 18:13

pibu kras pias heas he10 heda he09 he08 kaas ka09 [zeigeHandKartenAS] [zeigeHandKartenAS]
Ursdetbrenn80

Re: VH

Beitragvon Skatfuchs » 7. Feb 2025 11:17

Hallo,

welche Fragen hast du denn zu diesem Blatt? Willst du darauf einen Grand spielen oder hast ihn gespielt?
Dann gehört das aber nicht in diese Kategorie und ich werde es in die passende verschieben.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Skatfuchs

Beitragvon Silly » 7. Feb 2025 11:30

Lieber Skatfuchs!

Da ich noch lerne würde mich dieses Spiel interessieren. Danke fürs Verschieben.

Silly
Allzeit gut Blatt.
Silly

Beitragvon Skymaster » 7. Feb 2025 18:59

ich geh mal von Passe Passe aus.
ich würde nicht Hand spielen.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Skymaster

Beitragvon Skatfuchs » 8. Feb 2025 14:37

Hallo,

das ist in VH kein Grandhand, auch nicht bei Doppelpasse. Da sollte man ohne Not immer den Skat aufnehmen: schon allein wegen der 3 kurzen Asse. Gegen 3 Buben geht der fast immer den Bach runter.
Überlegen kann man es sich, wenn man anstelle des klpibu den klkrbu führt, je nach Situation und Stand.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Skatfuchs

Beitragvon Silly » 8. Feb 2025 15:04

Ich befinde mich hier zwar nicht im Anffängerbereich, wage aber trotzdem eine Aussage, da ich im Moment keine andere Möglichkeit zum Austausch habe.

Ich würde den Skat aufnehmen, dann ist klarer wie die Buben verteilt sind. Bei großem Glück liegt einer drin.

Aber auch mit dem Pik-Buben alleine besteht meiner Ansicht nach eine Chance, da die Buben bei 2 mal passe wahrscheinlich auf MH und HH verteilt sind.

Silly
Allzeit gut Blatt.
Silly

Beitragvon Skymaster » 8. Feb 2025 15:58

Silly hat geschrieben:Ich befinde mich hier zwar nicht im Anffängerbereich, wage aber trotzdem eine Aussage, da ich im Moment keine andere Möglichkeit zum Austausch habe.

Ich würde den Skat aufnehmen, dann ist klarer wie die Buben verteilt sind. Bei großem Glück liegt einer drin.

Aber auch mit dem Pik-Buben alleine besteht meiner Ansicht nach eine Chance, da die Buben bei 2 mal passe wahrscheinlich auf MH und HH verteilt sind.

Silly

Auch verteilt du brauchst noch ein volles mit 4 Asse verlierst du.
he10 wird warscheinlich dir abgestochen egal wie bube stehen.
skat aufnehmen und min 13 drücken.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Skymaster

Zurück zu Skatfux Datenbank