Bug in Datenbank 2

Empirische Analyse von Skatspielen

Bug in Datenbank 2

Beitragvon Sitt » 24. Aug 2022 10:02

Hallo,

bei der Eingabe einiger Blätter werden meiner Meinung nach unrealistische Wahrscheinlichkeiten für Null Ouvert angegeben. Das Blatt

kr07 kr08 kr09 kr10 krko pi07 pi08 pi09 heko heas kako kaas

erhält ganze 83%. Wie kommt das?
Sitt
 
Beiträge: 22
Registriert: 8. Jul 2021 14:39

Re: Bug in Datenbank 2

Beitragvon Skatfuchs » 24. Aug 2022 17:17

Hallo,

danke für den Hinweis: das Blatt hat natürlich 0% Siegchance!
Ich habe jedoch schon eine NO mit einem blanken König erlebt, die gewonnen wurde, weil ein GS sein blankes Ass nicht wegbrachte.

Wie bereits erwähnt, so sind in dieser DB auch leider noch einige unsinnige Spiele mit drin.
Das resultiert auf der einen Seite aus einem Verklicken, wenn z.Bsp. ein Spieler eine NOH spielen wollte und klickt in der Aufregung auf Grandhand.
Andererseits sind auch noch wenige Spiele drin, die der Spieler aus damaligen Technischen Problemen gewann, weill ein "Freiflug" auftrat.

Ergo: Unsinnige Abfragen führen hier leider auch noch zu unsinnigen Antworten.
Bei den KI-Spielern haben wir das beseitigt; hier ist das für uns zu aufwändig.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7684
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skatfux Datenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron