Vereinhomepage

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Vereinhomepage

Beitragvon Blackmancity » 15. Nov 2012 00:42

Hi,

Erstmal kurz zu mir: 38 Jahre, Vielspieler online, unterer Durchschnitt, lernfähig( i Hope so)

Aktuell suche ich einen Verein, wo ich mein Spiel verbessern kann. Jetzt muss ich feststellen das die 3 Vereine in meiner Nähe doch über recht wenig online Informationen verfügen.

Sind die Vereinsseiten im allgemeinen so dürftig oder habe ich lediglich Pech?

Würde mich ja schon Interessieren wieviele Mitglieder und Mannschaften der Verein hat und welche Liga diese spielen...

Gruß

André
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Vereinhomepage

Beitragvon Sifo-Dyas » 15. Nov 2012 02:08

Wo wohnst du denn ?
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Vereinhomepage

Beitragvon Blackmancity » 15. Nov 2012 02:39

Am Ende der Welt.... Was in meinem Fall 54595 Gondenbrett ist... Vereine in der Umgebung sind hillesheim, bitburg und schönecken... Wobei Umgebung da zwischen 25 und 50 km heißt :-)
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Vereinhomepage

Beitragvon mitderrauteimherz » 15. Nov 2012 07:23

Moin,

willkommen an Board.

Ich kenne zwar die Vereine in Deiner Umgebung nicht direkt aber zu Hillesheim muss man eigentlich unter Skatern nicht viel sagen - hier wärst Du sicherlich was Spielstärke angeht bestens aufgehoben.

Grüße

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Vereinhomepage

Beitragvon Marathoni » 15. Nov 2012 08:18

Ich kann Dir, genau wie Raute, auch Hillesheim empfehlen. Die hatten zu meiner ersten aktiven Zeit immer sehr starke Spieler und Mannschaften.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Vereinhomepage

Beitragvon Eric » 15. Nov 2012 12:35

Meines Wissen stellt der DSKV für jeden Verein eine - zugegeben dürftige - Internetseite bereit.

"Mehr draus machen" muss halt der Internetbeauftragte des Clubs selber. Die Handhabung ist wohl relativ einfach ( sagt zumindest die IB meines Clubs ), aber es ist halt trotzdem eine Zeitfrage ( und auch eine Frage, was die Person, die sich drum kümmert meint, was die Leute wissen sollten.... ).

Und fürwahr, Gondenbrett liegt "am Arsch der Welt" , bzw . wenn nicht, müsste man ihn von dort gut sehen ... :D

Grüßle

Eric
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Vereinhomepage

Beitragvon mr.kite » 15. Nov 2012 18:08

hatte auf der Deutschen Mannschatsmeisterschaft mit den Bitburgern zu kämpfen. Skat können die auch spielen, und nicht schlecht.

Mein Tipp: Einfach mal hingehen zu beiden und dann schauen, was Dir mehr taugt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste