Spielplan-Erstellung

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Spielplan-Erstellung

Beitragvon Sifo-Dyas » 22. Okt 2012 15:40

Hallo an das Forum...

Ich habe mal eine kompliziertere Frage und weiß nicht so recht, wo die hinsoll , falls sie hier falsch ist, so bitte ich diese zu verschieben:

Bei uns im Verein (teils auch "vereinsnahe" Freunde) sind wir sehr große Freunde vom "Liga-Skat". Ich rede jetzt nicht von DSkV oder ISPA-Ligen sondern vom Ansetzungsschlüssel dahinter.

Wir bevorzugen für kleinere interne Turniere im Modus "Jeder gegen Jeden" - und hier kommt das Problem: Es gibt einige wenige Zahlen von denen man sehr leicht "Jeder gegen Jeden"-Turniere erstellen kann bzw deren Ansetzungsschlüssel zu finden: 9 (4 Serien an 3x3 Tischen) ; 12 (5 Serien an Dreier- und Vierertischen) ; 16 (5 Serien an Vierertischen)

Bei eurem Pinnie-Turnier von Anno-Zwieback hab ich allerdings gesehen, dass ihr auch mit 15 Spielern (zB) ein Turnier an Dreiertischen habt stattfinden lassen:

Erstellt ihr diese Sachen per Hand oder habt ihr ein sinnvolles Programm, welches Jeder-gegen-Jeden-Turniere sinnvoll erstellen kann ???

Vielen Dank euch im Voraus
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Spielplan-Erstellung

Beitragvon Kreuzpeter » 28. Okt 2012 19:09

Hallo Sifo,

nachdem sich keiner gemeldet hat, der über ein derartiges Programm verfügt, gibt es wohl auch kein solches. Wozu auch? Für jede Teilnehmer-Zahl musst Du die Verteilung nur ein einziges Mal bestimmen; dafür ein Programm zu erstellen lohnt sich einfach nicht.

Gruß

Kreuzpeter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste