offener Skat

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Die Idee ist

prima
2
13%
naja
5
33%
Unsinn
8
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

offener Skat

Beitragvon Gast32 » 16. Sep 2011 20:51

Hallo

Was haltet Ihr davon mit offenem Skat zu spielen?

Dann könnte man sein Blatt voll ausreizen
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Beitragvon mr.kite » 16. Sep 2011 21:19

Ich finde es eine tolle Variante.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Beitragvon ThomAss » 16. Sep 2011 22:25

Bei Fun-Skat-Turnieren macht sowas Spaß, für den Standard und allgemeinen Skat würde ich es ablehnen, als Abwechslung für zwischendurch auf jeden Fall mal ne prima idee.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Taronga » 16. Sep 2011 23:51

Könnte ich mir beim "freien" Skat durchaus vorstellen. Zum Beispiel statt nur Bock-Ramsch-Runde spielen wir halt Bock-Ramsch-Offen-Runde.

Gruß Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Beitragvon Gast32 » 17. Sep 2011 22:09

Hallo

Ich hatte heute bei einem Turnier nach 3 mal weg gesagt, daß man jetzt den Skat aufdecken und nochmal reizen könnte anstelle von sofortigen Einpassen

Die Idee kam so halbwegs an

Viele Grüße
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Beitragvon Gast32 » 20. Sep 2011 19:28

Hallo zusammen

Ich bin das Thema falsch angegangen

Mir ging es eigentlich um die Auswirkungen auf das Spiel und nicht um eine Regeländerung

Die Umfrage war schon nicht richtig

Der Begriff Unsinn bedeutet: Es gibt hier nichts zu diskutieren

Aber genau das wollte ich

Ich hatte gedacht,daß die guten Spieler mal eine Serie spielen und dann von Ihrern Erfahrungen berichten

Viele Grüße
Gast32
 
Beiträge: 126
Registriert: 15. Sep 2011 11:35

Beitragvon Antiblankausspieler » 21. Sep 2011 02:33

Ich halte das auch für Unsinn! Der verdeckte Skat macht doch gerade den Reiz des Spiels "SKAT" aus. In meinen Augen wäre es todlangweilig, wenn jeder weiß, welche beiden Karten im Skat liegen. Das wäre - überspitzt gesagt - in etwa so, als wenn man Fußball ohne Torwart spielen würde. Es würden zwar viel mehr Tore fallen als vorher, aber es würde genauso langweilig werden wie beim Skat, wo mit den beiden aufgedeckten Karten fast kein Spiel mehr verloren gehen würde - oder halt nur noch ganz selten bei extremster Kartenverteilung.

Also ganz klar: Nein, danke!


Gruß Karl-Heinz
Antiblankausspieler
 
Beiträge: 46
Registriert: 4. Aug 2011 01:40


Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste