Skat- Fasching

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Skat- Fasching

Beitragvon spatzerl57 » 11. Nov 2010 12:57

Hilfe

ich habe 2011 das Vergnügen, in unserem Verein den Faschingsabend zu organisieren.
Natürlich sollte dieser lustig und unterhaltend sein.
Suche daher
- Büttenrede (über Skat oder Kartenspielen allgemein)
- Spiele (rund um Skat)
- Sketche (rund um Skat)
- Skatspiel (paradox, mit völlig sinnlosen Regeln...)
- sonstiges Unterhaltsames über Skat


Wer kann mir helfen? :)

LG
spatzerl57
spatzerl57
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2010 22:28

Beitragvon Skatfuchs » 11. Nov 2010 13:42

Hallo Spatzerl57,

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier am Board!

Ein bißchen was habe ich da schon, wie gewünscht.
Etwas dazu findest du auch auf meinen "Skatfuchs-Seiten".
Darüber hinaus könnte ich dir auch weiteres gewünschtes Material zur Verfügung stellen.
Da müsstest du mich aber bitte mal direkt anmailen, da das nicht unmittelbar hierher passt!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chrisdanny » 11. Nov 2010 19:58

hi,

eine lustige Variante zum Spielen wäre (kenne den Namen der Skatvariante nicht, falls es da überhaupt einen gibt):

Eine Serie besteht aus 18 Spielen.

Gereizt wird nicht. Alleinspieler wechselt immer reihum. VH ist immer Alleinspieler.

Jeder Spieler spielt (logischerweise) 6 Spiele.

Von diesen 6 Spielen MUSS er jedes der folgenden Spiele einmal gespielt haben:

Kreuz
Pik
Herz
Karo
Grand
Null

Wann er welches Spiel spielen will, kann er selber entscheiden.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon First » 12. Nov 2010 09:55

...
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon ag0ny » 12. Nov 2010 11:38

chrisdanny hat geschrieben:eine lustige Variante zum Spielen wäre (kenne den Namen der Skatvariante nicht, falls es da überhaupt einen gibt):


Ich kenne etwas ähnliches, das nennt sich Malengo. Allerdings werden da nur 9 Spiele gespielt und jeder muss Grand, Null und ein Farbspiel (Farbe egal) spielen.
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Beitragvon mannikr » 12. Nov 2010 19:07

Schau mal hier bei uns, hier kommen dir bestimmt ideen

http://www.skatvereine.com/roedelheim/witze.html

@ag0ny/chrisdanny
Das ist die ausführlicheer Malengo(Räuberskat)-Version, aber es ist ohne null, dafür mit ramsch
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste