Spielen in zwei VGs

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Spielen in zwei VGs

Beitragvon ReBOCK » 29. Dez 2008 12:15

Hallo!

Wohnortbedingt wäre es bei mir egal in welcher VG ich bevorzugt spielen will.

Ist es möglich in der einen VG als Bsp. Liga zu spielen und in der anderen Einzelmeisterschaft? Ich habe nicht vor irgendwo doppelt zu starten, aber durch eine Doppelmitgliedschaft in zwei Vereinen sollte das doch möglich sein. Ist es dabei entscheidend wo ich Erst- und wo ich Zweitmitglied bin?

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Gruß
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon todo » 29. Dez 2008 15:20

Das Spielen in 2 verschiedenen Verbandsgruppen ist im DSkV weder erwünscht noch erlaubt. Wenn Du für einen Verein in A in der Liga startest, ist es automatisch ausgeschlossen, für B im Einzel zu starten.

Wenn Du z.B. in Aschaffenburg wohnst und in Hessen Einzel und in Bayern die Liga spielen willst, bräuchtest Du 2 Spielerpässe. Da die Pässe aber seit mehreren Jahren zentral verwaltet und die Daten per Computer erfaßt werden, würde ich Dir empfehlen, es zu unterlassen.

Bringt Dir und Deinem Verein nur Ärger.

Gruß!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Ärger

Beitragvon John » 29. Dez 2008 16:45

würde ich dir auch empfehlen, vor allem dann, wenn der Vorsitzende deines Clubs (oder eines Nachbarclubs?) in der VG-Verwaltung tätig ist und irgendwo vielleicht nur einer auf einen Fehler in der Vorstandschaft lauert, könnt ja sein :wink:

Wenn du es doch beabsichtigst, verschaffe dir auf jeden Fall absolut sichere Rückendeckung von allerhöchster VG-Stelle, dort wo man die Bestimmungen ja genau kennen müsste!

Sktfrdl. Gruß

John
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Beitragvon mannikr » 29. Dez 2008 18:26

Bei uns ist genauso ein Fall aufgetaucht und dieser Spieler hat es schon seit Jahren unbemerkt praktiziert. 2x mal auf einer Vg-EM zu spielen, von Liga und VG-MM spreche ich am besten nicht.
Er hat zwei Pässe besessen. Pässe müssen auch auf VG-Ebene richtig abgezichnet werden.
Ich will hier jetzt nicht näher drauf eingehen, aber
die Eintragungen sind auf jedne Fall korekkt zu machen in allen Landesverbänden
Das Ende vom Lied ist, das er jetzt für einige Jahre von den Vg's gesperrt wurde.

Im übrigen ist es nur aufgefallen, weil sich jemand bei den Ergebnissen der verschiedenen VG'en in verschiedenen LV's umgeschaut hat und einen Namen doppelt gesehen hat.

Solche Betrügereien ahben beim skat nichts verloren!!!
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon ReBOCK » 2. Jan 2009 13:37

Hallo!


Wie ich oben deutlich geschrieben habe, hatte ich nicht vor hier irgendwelche Betrügereien anzuzetteln !!!

Natürlich ist es mir klar, dass der Versuch mich mehrfach bei EM oder ähnlichen Turnieren zu qualifizieren, nicht gestattet ist.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.

Ich wünsche ein guten Start ins neue Jahr.


Gruß
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern


Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste