Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Corona

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Schelldaus » 27. Feb 2021 17:26

Ja, ich halte mich mal auch nur an das Skatspiel, denn politisch hat das Corona-Virus seine eigenen Regeln. Selbst bei Leuten, mit denen ich sonst in vielen Dinge auf einer "Wellenlänge" liege, gibt es absolut gegenteilige Ansichten.

Als Spielleiter unserer VG hadere ich gerade extrem stark mit dem DSKV. Wir sind durch die ganzen Beschränkungen gleich mehrfach betroffen. So hat bereits im letzten Jahr unsere regelmäßige Austragungsstätte für die Turniere der VG geschlossen, da die notwendigen Umsätze massiv weggebrochen sind. Anfragen bei anderen ehemaligen Spielstätten zeigten, dass kaum noch ein Wirt Interesse an Skatveranstaltungen hat. Die Wirte brauchen jetzt dringend Gäste, die in kurzer Zeit mit Essen und Trinken möglichst viel Umsatz generieren, was wir nicht garantieren können. Wir haben Skatspieler, die sich ihr Hobby wahrscheinlich ein Stück weit von der Rente "abzweigen" müssen und beispielsweise zum Essen belegte Brote von daheim mitbringen, die sie dann in der Pause außerhalb vom Lokal essen. Obendrein gibt es im Präsidium gesundheitliche Gründe, die ein volles Engagement verhindern.

Es wäre daher für unsere Situation sehr hilfreich gewesen, wenn wir die Vorrundenergebnisse aus dem letzten Jahr hätten nutzen dürfen. Das Präsidium hatte sich dessen auch in den Vereinen der VG rückversichert. Für die Tandemmeisterschaft, eine der besten Veranstaltungen des DSKV, wurde diese Möglichkeit aber im Januar 2021 durch das Präsidium des DSKV gestrichen. Mich ärgert dabei weniger die Entscheidung an sich, als vielmehr der viel zu späte Zeitpunkt. Eine solche Entscheidung hätte man auch schon im Oktober 2020 treffen können. Aber mitten im tiefsten Lockdown, in dem man kaum noch Möglichkeiten zum Gestalten hatte, die Entscheidung zu treffen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das vorgeschobene Klageargument kann ich nicht gelten lassen, denn mit Klagen muss man immer rechnen, dafür gibt es ja die Landesgerichte des DSKV. Aller Wahrscheinlichkeit betrifft das Verwerfen der Vorrundenergebnisse 2020 auch die Einzel-, Mannschaftsmeisterschaft und das Vorständeturnier. Damit würde zumindest für unsere VG das Skatjahr 2021 zum Supergau, denn ich sehe keine realistische Chance, all diese Vorrunden noch einmal zu wiederholen. Wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben werden, stehen doch die Familie und der engere Freundeskreis erst einmal im Vordergrund. Da kann doch kaum einer gleich alle Wochenenden für Skatturniere proklamieren.

Daher sehe ich für dieses Jahr recht schwarz und befürchte damit längerfristige Auswirkungen auf den Skatsport auf Vereinsebene allgemein. Warum soll ich mich die nächsten Jahre weiterhin für den DSKV und den Landesverband stark machen, wenn man umgedreht in einer unverschuldeten Situation dermaßen im Stich gelassen wird? Der E-Mail-Verkehr zwischen den Spielleitern aus ganz Deutschland hat ja gezeigt, dass nicht nur wir mit Problemen kämpfen müssen. Ihr merkt, obwohl die Entscheidung jetzt schon über einen Monat her ist und ich mehrere Nächte darüber schlafen konnte, hat sich mein Groll gegenüber dem DSKV nicht gelegt.
:evil:

Gruß vom Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Eric » 27. Feb 2021 18:16

Kann ich verstehen, dass man da "narrisch" wird, Schelldaus.

Die Idee, absolvierte Qualifikationsturniere aus 2020 in 2021 zu verwenden, wurde in unserer VG auch diskutiert. Werde mich mal umhören, ob der negative Bescheid des DSKV dahingehend schon "durchgedrungen" ist.

Das der Terminplan, erst recht wenn der Lockdwon nochmals verlängert wird, nach hinten "verdammt eng" wird, und wie mr.kite zurecht anmerkte, durch späte kaum mehr "Schibeemöglichkeiten" bleiben war abzusehen.

Deshalb wäre ja mein Vorschlag gewesen, den Ligaspielbetrieb auch 2021 auszusetzen, was terminlich zumindest etwas "Luft" verschafft hätte.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Blackmancity » 28. Feb 2021 02:05

Schelldaus hat geschrieben:Ja, ich halte mich mal auch nur an das Skatspiel, denn politisch hat das Corona-Virus seine eigenen Regeln. Selbst bei Leuten, mit denen ich sonst in vielen Dinge auf einer "Wellenlänge" liege, gibt es absolut gegenteilige Ansichten.

. Die Wirte brauchen jetzt dringend Gäste, die in kurzer Zeit mit Essen und Trinken möglichst viel Umsatz generieren, was wir nicht garantieren können. Wir haben Skatspieler, die sich ihr Hobby wahrscheinlich ein Stück weit von der Rente "abzweigen" müssen und beispielsweise zum Essen belegte Brote von daheim mitbringen, die sie dann in der Pause außerhalb vom Lokal essen.
:evil:

Gruß vom Schelldaus



Junge Junge.... Schade das sich kein Wirt findet der dafür Verständnis hat. Also ein normaler Wirt würde ja alles umsonst raushauen.....
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Leichenheinrich » 28. Feb 2021 09:04

Schelldaus meinte aber sicher keine Pfennigfuchser, die mit dem Porsche beim Aldi vorfahren, sondern Leute, die ernsthaft von Armut bedroht sind. Jemand, der nen 10er locker hat, wird sich wohl beschriebene Umstände liebend gern sparen und mit Freude eine Bratwurst mit allen Beilagen bestellen wollen, die der Wirt zu bieten hat, anstatt doch wieder nur das Anstandsgetränk. Aber wer will schon an solchen Zuständen etwas ändern?
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon mr.kite » 1. Mär 2021 12:10

Blackmancity hat geschrieben:Junge Junge.... Schade das sich kein Wirt findet der dafür Verständnis hat. Also ein normaler Wirt würde ja alles umsonst raushauen.....

Das kann ja nun nicht die Lösung sein. Hier ist auch mal Solidarität innerhalb des Clubs gefragt. Wir haben einen Wirt, der ehrlicherweise nur wegen uns eine Stunde länger aufmacht. Und auch bei uns gibts ein paar, die nicht mehr als ein Getränk am Abend bestellen. Das bedeutet aber eben auch dass diejenigen, die sich das leisten können, etwas mehr bestellen und man halt schaut, dass man Feiern bei denen der Wirt etwas mehr verdient auch dort macht. Sicherlich ist bei jedem Wirt die Lage anders, je nachdem wann er sein Geschäft üblicherweise macht und wann er welchen Raum zur Verfügung hat. Ist der Platz knapp oder hat er sehr viel davon (weil er sehr billig von der Gemeinde pachtet und nur zu Großveranstaltungen ausgebucht ist). Das und mehr muss man bedenken wenn man mit einem Wirt spricht. Nur dann kann man eine vernünftige Lösung für Club und Wirt finden.

Was die Entscheidung des DSKV angeht, die Vorrunden aus 2020 zu annulieren, muss man immer 2 Seiten sehen: Viele VGs werden sicherlich darauf hingewiesen haben, dass sie auf das Abreizgeld aus den Vorrunden angewiesen sind. Ich selbst würde auch gerne wieder eine Vorrunde spielen (auch wenn mich das die Quali kosten könnte). Allerdings stimme ich Schelldaus ebenso zu, dass die wenigen "freien" Wochenenden die wir erwarten dürfen, zu einem großen Teil eigentlich nicht dem Skatspiel gewidmet sein sollten. Hier zeigt der DSkV erneut seine Rentnerfixiertheit. Leider muss ich sagen dass ich mittlerweile weit skeptischer bin ob wir dieses Jahr überhaupt Skatveranstaltungen machen können als ich es noch vor 3 Wochen war. Für mich deutet aktuell alles darauf hin, dass wir bis mindestens Mite Juni mit diesem Mutanten-Zeugs zu tun haben und dann langsam aber sicher wieder in "normale" Herbstinfektionen reinlaufen. Die Zeit dazwischen ist zu kurz um Meisterschaften auf 3 Ebenen oder eine Ligasaison zu absolvieren. Ich hätte dafür plädiert, Veranstaltungen zu kürzen. Man kann eine VG-Mannschaftsmeisterschaft auch in 2 Serien austragen und danach 2 Serien Tandem-Meisterschaft spielen. Dann hat man 2 Meisterschaften an einem Tag erledigt. Genauso kann man eine LV-Einzel auf 4 Serien stutzen umd am Sonntag Mannschaft machen (oder ähnliche Vorgehensweisen). Das ist nicht optimal, aber mMn eine bessere Chance auf einen Spielbetrieb. Naja, schaun wir mal und hoffen, dass ich jetzt zu pessimistisch bin.

Eins möchte ich aber doch an die Adresse von Schelldaus anmerken: Wieso sollte man man über ein Thema nicht diskutieren weil es gegenteilige Ansichten gibt? Ich dachte immer, dass eine Diskussion überhaupt erst sinnvoll wird wenn es gegenteilige Ansichten gibt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Ekel Alfred » 1. Mär 2021 21:24

Bei der Tandemmeisterschaft und dem Vorständeturnier kann nicht auf die Ergebnisse des Vorjahres zurückgegriffen werden, weil in diesen Wettbewerben Preisgelder ausgespielt werden. Diese wurden schon im letzten Jahr zurückerstattet, jedenfalls in unserer VG.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon mr.kite » 1. Mär 2021 21:27

Das ist eine Schwierigkeit aber kein Hindernis. Wenn Einsätze erstattet wurden kann man die auch wieder erheben (dann eben ausnahmsweise auf LV oder DSKV-Ebene).
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Ekel Alfred » 1. Mär 2021 21:42

Wenn es für die Teilnehmer in Ordnung ist, dass die Preisgelder deutlich reduziert sind schon.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon MonsieurL » 25. Mär 2021 01:47

@ Eric

Ist das jetzt ein schöner Tag für dich oder ein Scheiß-Tag? Die Kanzlerin hat sich entschuldigt... :juggle:
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon mr.kite » 26. Mär 2021 23:49

Taktisch eine Meisterleistung. Hut ab, das war großes Kino. Die Frau schafft es auf der Zielgeraden Ihrer Karriere immernoch zu überraschen.

Bei aller berechtigter Kritik: Ich finde es gut, dass hier eine Idee entwickelt wurde, die vom Prinzip her intelligent war. Schade, dass es nicht umsetzbar ist. Das sollte niemanden daran hindern, Ideen in die Diskussion zu bringen!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Eric » 29. Mär 2021 12:03

MonsieurL hat geschrieben:@ Eric

Ist das jetzt ein schöner Tag für dich oder ein Scheiß-Tag? Die Kanzlerin hat sich entschuldigt... :juggle:


Jou, ein kleiner Trost für die geschunde Seele ... :D

Eine Absetzung bleibt aber wohl unerreichbar :cry:

Und wenn ich dann hier von "im Grunde guter Idee" lese, geht mein Blutdruck gleich wieder hoch. Die Schließung des Lebensmitteleinzelhandels für EINEN Tag ( rechnerisch + kalendarisch wären daraus 2 + 2 geworden ) KANN keinen nachhaltigen Effekt haben. So einer Scheißidee inklusive Zurückrudern auch noch etwas positivers abzugewinnen setzt schon eine *Ofer der Zensur* Regierungstreue voraus.

Gestern Helge Braun ( Kanzleramzdminister ). Spricht sich für nächtliche Ausgangsspreeren aus, aus Angst vor neuen Mutationen, die u.U. "immun" gegen die Impfung sind.
Leute, jemand in dieser Position, der das Auftreten ( irgendwo auf der Welt, weil die Verteilung geht ganz von alleine ) oder die Eigenschaft ( Immunität gegen Impfstoff ) einer Virusmutation von der Frage nächtlicher Ausgangssperren ( dabei interessiert es niemanden, wieviel Infektionen dadurch verhindert werden könnten ) in Deutschland abhängig macht, ist mehr als überlüssig.
Zuletzt geändert von Eric am 5. Apr 2021 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon mr.kite » 29. Mär 2021 12:56

Wenn Du mich schon - nicht namentlich (ungebührlich bei Wortzitat) - ansprichst, dass zitiere bitte korrekt. Ich Sprach von einer intelligenten Idee und nicht von einer guten Idee. Ich gestehe aber zu, dass ich die Idee auch tatsächlich für gut halte. Es geht ja nicht um eine Schließung des Lebensmitteleinzelhandels um einen Tag sondern um die Schließung von allem außer Krankenhäusern und Stromwerken. Bei einer Inkubationszeit von 5 Tagen ist es durchaus intelligent, einen Bereich von Tagen zu schließen. Man kann damit immerhin einen Zyklus der Ansteckung im beruflichen Bereich überspringen, das wäre schon bemerkbar. Und das auf Kosten von "nur" einem Arbeitstag.

Und noch etwas: Ich lasse mich weder von Dir noch sonst jemandem als "faschistoid" bezeichnen. Auch auf die Gefahr hin meine Moderatorenrechte zu missbrauchen: Formuliere das um oder ich tue es.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon HelAu » 29. Mär 2021 14:03

Ich Sprach von einer intelligenten Idee und nicht von einer guten Idee.

Aber genau damit hast Du doch von vorneherein ausgeschlossen dass es durchgesetzt wird, die Menschheit ist nicht dazu da intelligente Lösungen durchzusetzen.
Dazu passt ja das gestrige Thema (Zeitumstellung). Eine intelligente Lösung wäre es, überall auf der Welt genau eine Zeitzone zu verwenden, jedes Land kann dann seine Kernarbeitszeit legen wie es will, aber es gibt eben nur eine Zeit die für alle gilt. Eine gute Lösung wäre schon mal die Umstellung abzuschaffen, denn mittlerweile haben erstaunlicherweise schon die meisten erkannt dass das der absolute Quatsch ist, aber nicht mal das bekommen die Helden in Brüssel auf die Reihe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Leichenheinrich » 29. Mär 2021 18:12

Wenn man das Konzept vom Anfang her entwickelt landet man bei Kernarbeitszeitzonen. Telefonanfragen nach Bosten wären für uns auch nur von 15-23 Uhr, deren aktuelles nine-to-five, möglich - es hieße dort halt nur fourteen-to twentytwo. Und im Gespräch über Alltägliches müsste man dann bei Kopplung an Uhrzeiten immer schnell umrechnen können. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht wie die Sonne beim Gassigehen um Null Uhr in Ulan Bator steht. Selbst die Umstellung von Winterkernarbeitszeit auf Sommerkernarbeitszeit ist wahrscheinlich, dann der Ansatz bei Einführung wäre damals ja der gleiche. Wer letzten Freitag noch von 7-16 Uhr gearbeitet hat, müsste heute eben von 8-17 Uhr ran.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon HelAu » 29. Mär 2021 18:21

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dein Beitrag satirisch gemeint ist oder du es nicht verstehst :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Leichenheinrich » 29. Mär 2021 18:29

Da ist man am basteln und der Onkel weiß nix mit anzufangen. Na dann, ab in den Müll! :sniff:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon HelAu » 29. Mär 2021 18:33

Der Onkel ist halt leider schon kurz vor dem Greisenalter und kann den Gedankengängen des jungen Hüpfers einfach nicht folgen.
Sicher ist auf jeden Fall dass der Onkel Dich nicht versteht :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Leichenheinrich » 29. Mär 2021 18:39

Na ich habe das als reinen Köder begriffen, weshalb sollte ich sonst auf so ein Nichtthema anspringen? Aber der Zauber ist ja nun eh vorbei. :(
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon HelAu » 29. Mär 2021 18:55

Liegt vermutlich daran dass ich beim Thema Sommerzeit jeglichen Humor verloren habe, sorry :cry: :bia:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Leichenheinrich » 29. Mär 2021 19:05

Auf die Sommerkernarbeitszeitenwende! :bia:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon MonsieurL » 30. Mär 2021 00:17

@ Eric

deine Wortwahl ist absolut unerträglich. Sie ist eine üble Beleidigung von Kite, aber was noch viel schlimmer ist, sie stellt eine Verhöhnung der vielen Millionen Opfer des Faschismus dar. Sollte sie so bestehen bleiben, werde ich jedwede weitere Kommunikation mit dir einstellen und anregen, sie zu sanktionieren, da sie eindeutig gegen die Forumsregeln verstößt.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon louis » 31. Mär 2021 20:32

MonsieurL hat geschrieben:@ Eric

deine Wortwahl ist absolut unerträglich.


Und auch noch falsch geschrieben...SteckDirDeinenAluhutInDenArsch.de :D
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Leichenheinrich » 1. Apr 2021 18:09

Eric hat geschrieben: [...] So einer Scheißidee inklusive Zurückrudern auch noch etwas positivers abzugewinnen setzt schon eine faschistoiede Regierungstreue voraus. [...]

mr.kite hat geschrieben: [...] Und noch etwas: Ich lasse mich weder von Dir noch sonst jemandem als "faschistoid" bezeichnen. Auch auf die Gefahr hin meine Moderatorenrechte zu missbrauchen: Formuliere das um oder ich tue es.


Das läuft hoffentlich nicht hinaus auf ein stumpfes Aussitzen? mr.kite hat immerhin ein sehr faires Angebot gemacht und lediglich eine Korrektur eingefordert. Andernorts haben demokratische Abgrenzungen doch für gewöhnlich öffentliche Entschuldigungen bis hin zum Abgang zur Bedingung, nicht selten in Verbindung mit Stürmen unter der Gürtellinie.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Eric » 5. Apr 2021 17:35

mr.kite hat geschrieben:
Und noch etwas: Ich lasse mich weder von Dir noch sonst jemandem als *zensiert* bezeichnen. Auch auf die Gefahr hin meine Moderatorenrechte zu missbrauchen: Formuliere das um oder ich tue es.


Nun, ich wurde vor ein paar Seiten, wenn auch nicht von dir, wörtlich in die AfD Ecke gestellt.

Klar, ich nutze auch andere "soziale Medien", wo Leute deines Schlages auch zu gegen sind. Daher kenne ich den Unterschied zwischen "guter" Hetze und "böser" Hetze.

Jeder Missbrauch von Macht sagt stets mehr über den Mächtigen aus, als ihm lieb sein kann.

In diesem Sinne - folge du dem Wahnsinn weiter und werde glücklich.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wie könnte es dieses Jahr laufen mit dem Skatsport ( Cor

Beitragvon Leichenheinrich » 5. Apr 2021 21:33

Ich finde einen moderierenden Eingriff gut und wichtig, wenn übel nachgeredet oder verleumdet wird.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast