Seite 1 von 1

Skat- Immaterielles Kulturerbe

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 11:50
von Skatfuchs
Hallo Skatfreunde,

ich möchte euch mitteilen, dass unser gemeinsames Hobby in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde, was bitte nicht mit dem sogenannten "Weltkulturerbe" verwechselt werden sollte.
Näheres dazu findet ihr hier: http://www.unesco.de/kultur/immaterielles-kulturerbe/bundesweites-verzeichnis/eintrag/skat-spielen.html

Ein klein wenig konnte ich auch den Antrag unterstützen mit meiner umfangreichen Literatursammlung und meinen vielen gesammelten Wörtern, Redewendungen und Ausdrücken, die die deutsche Sprache bereichert haben.

Re: Skat- Immaterielles Kulturerbe

BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 13:02
von grüne Sau
Da hat sich dein Einsatz ja wieder mal gelohnt, Rainer. Auch wenn mir dünkt, ich hätte das irgendwo hier schon mal gelesen.