Skatrubrik in der Tageszeitung

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Skatrubrik in der Tageszeitung

Beitragvon Edgar » 29. Aug 2025 13:48

Gibt es noch Tageszeitungen, die regelmäßg eine Skatrubrik bzw. Skataufgaben veröffentlichen?
Edgar

Re: Skatrubrik in der Tageszeitung

Beitragvon Skatfuchs » 29. Aug 2025 14:57

Hallo,

ja in der hiesigen "Freien Presse" in Chemnitz erscheinen regelmäßig Skataufgaben. Der Autor ist mir gut bekannt, auch als Skatbuchautor.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Skatfuchs

Re: Skatrubrik in der Tageszeitung

Beitragvon Edgar » 11. Sep 2025 14:03

Skatfuchs hat geschrieben:in der hiesigen "Freien Presse" in Chemnitz erscheinen regelmäßig Skataufgaben. Der Autor ist mir gut bekannt, auch als Skatbuchautor.

Frank Schettler? Anscheinend macht er es seit zwei Jahren nicht mehr und die Skataufgaben werden beim Deike-Verlag bezogen (Quelle: FP vom 5. April 2023).

Früher gab es auch in der Wochenend-Ausgabe der Sächsischen Zeitung Skataufgaben. Aber anscheinend haben sie das eingestellt, oder meine drei Stichprobenkäufe waren zufällig Ausgaben, wo diese Rubrik ausgesetzt hat. In der Freien Presse kommt es ja auch nur zweiwöchentlich, oder?
Edgar

Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel