Hallo liebes Skatvolk, was gibt es denn bei euch für Erfahrungen in Sachen Skatguru und Einsatz vom Tablet?
Prinzipiell möchte ich mich Neuerungen nicht verschließen, andererseits bin ich da noch etwas altmodisch. Da wären für den Anfang 5 Tablets, die erst einmal angeschafft werden müssen. Damit die Übertragung der Ergebnisse zeitnah erfolgt und nicht jede Wirtschaft über W-LAN verfügt, bräuchte es einen LTE-Empfänger. Damit liegen die Preise pro Tablet bei 250 bis 300 EUR.
Wie sieht es mit den Pflichten in Sachen Datenschutz aus? (z.B. Virenscanner, Pflicht zu ständigen Updates, Schutz mit Passwort, etc?)
Was entsteht an Zusatzkosten, wenn man die Tablets gegen Diebstahl oder Beschädigung versichert?
Wir haben keinen eigenen abgeschlossenen Raum, einer müsste die Tablets immer mitnehmen und auch vorab aufladen.
Hinzu kommen noch die Kosten vom Skatguru selber.
Bisher haben wir auch am Vereinsabend 2 Listen am Tisch. Damit werden die Fehler reduziert und jeder lernt den Umgang mit der Liste. Falls doch mal ein Glas umkippt, ist die Liste schnell durch eine neue ersetzt. Bleiben als Nachteil zum einem der Aufwand, die Ergebnisse ins Excel zu übertragen und zum anderen die Kassenführung die Verlustgelder zu übernehmen.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr eure Ansichten oder Erfahrungen hier niederschreiben könntet.
Vielen Dank im Voraus und
mit besten Grüßen vom
Schelldaus