Bug: Fehler beim Umdrücken von Karten

Eingabe und Analyse von Skatspielen

Bug: Fehler beim Umdrücken von Karten

Beitragvon louis » 6. Mai 2012 11:30

Hi,

mannikr hat geschrieben:ich hatte noch kleines Problem beim umdrücken, schön wäre es wenn man die gedrückte(n) Karte(n) durch anklicken nochmals aufnehmen kann und Sie dann wieder einsortiert wird.
Dies funktioniert nur bedingt.
Bei
skat gelegt --> Kartenverteilung ändern ---> kann man Sie nicht direkt anklicken um einzusortieren, bzw man kommt dort irgendwie in den falschen Schritt oder es ist recht umständlich umzudrücken (dort fehlt dann der Button "skat gelegt")


Kannst du das ganze reproduzieren? Das wäre wichtig für die Fehlersuche. Ich habe eben noch ein bisschen getestet und umgedrückt, bei mir hat das alles funktioniert. Ich bräuchte genaue Anweisungen, wie es zu dem Fehler kommt, dann kann ich ihn auch beheben. Also erklär mal :D

mannikr hat geschrieben:Desweiteren fällt mir auf, das mir manchmal eine Karte fehlt, wie hier die Pik 7, wenn man die Karten verteilt hat und dann den AS (mit einer gedrückten Karte) verändert.
http://imageshack.us/photo/my-images/35/skatrp.jpg/


Huch, wie ist denn das passiert? Auch hier bitte: reproduzierbare Fehlerbeschreibung...

Danke auf jeden Fall für die Bugmeldungen, das ganze ist schon relativ komplex, um alle möglichen Klickereien abzuhandeln. Ich war mir sicher, dass bei intensiverer Nutzung noch kleinere Problemchen auftreten. Aber die bekommen wir zusammen in den Griff :-)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Bug: Fehler beim Umdrücken von Karten

Beitragvon todo » 6. Mai 2012 12:34

Durch die letzte Änderung kann man keine Karten mehr drücken. Ich kann jedenfalls keine in den Skat legen, nachdem ich 30 Karten verteilt habe. :roll:

Diese Änderung war also falsch!

Wer umdrücken will, kann den RESET-Knopf links unten benutzen. Die vorherige Kartenverteilung merkt sich ja der Kartenleger!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Bug: Fehler beim Umdrücken von Karten

Beitragvon louis » 6. Mai 2012 14:01

todo hat geschrieben:Durch die letzte Änderung kann man keine Karten mehr drücken. Ich kann jedenfalls keine in den Skat legen, nachdem ich 30 Karten verteilt habe. :roll:

Diese Änderung war also falsch!


Ich hab da noch ein bisschen was in der Logik geändert...und bei mir funktionniert das. Durch den "Kartenverteilung abändern" Button hat der AS gleich seine 12 Karten, durch klicken auf die Karten kann man diese wieder auf den Tisch zurück legen und dem AS einen anderen Skat zuordnen. Falsch ist es also nicht...nur anders, und das ist nicht gleich falsch :D

Aber auch für dich: sollte es ein Bug sein, dann bitte eine reproduzierbare Fehlerbeschreibung, damit ich schauen kann...Danke.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Bug: Fehler beim Umdrücken von Karten

Beitragvon louis » 8. Mai 2012 11:49

@mannikr: hast du mal probiert, die Fehler nachzustellen? Ich habe jetzt auch noch ein bisschen rumgeklickt, kriege das aber nicht nachvollzogen. Wäre nett, wenn dui nochmal schauen könntest...Danke!
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Bug: Fehler beim Umdrücken von Karten

Beitragvon todo » 23. Mai 2012 13:36

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag. Ich bitte um ein Leerzeichen.

Für den Text, der in einem neuen Fenster aufspringt, wenn ich meine Stiche gespielt habe und "Text erzeugen" anklicke. Nach jedem Kartensymbol in den Stichen n1 - nn sollte automatisch ein Leerzeichen eingefügt werden.

Manchmal werden die Kartensymbole (der vierstellige Code) nicht korrekt erkannt. - Danke!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Bug: Fehler beim Umdrücken von Karten

Beitragvon louis » 23. Mai 2012 13:54

todo hat geschrieben:Ich bitte um ein Leerzeichen.


Ich kaufe ein E...klingt ja wie beim Glücksrad :D

todo hat geschrieben:Für den Text, der in einem neuen Fenster aufspringt, wenn ich meine Stiche gespielt habe und "Text erzeugen" anklicke. Nach jedem Kartensymbol in den Stichen n1 - nn sollte automatisch ein Leerzeichen eingefügt werden.

Manchmal werden die Kartensymbole (der vierstellige Code) nicht korrekt erkannt. - Danke!


Ich muss (wie immer) blöd nachfragen...da sind doch Leerzeichen zwischen den Kartensymbolen?! Was genau meinst du denn? "Manchmal" ist ein ganz doofes Wort für einen Programmierer :)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste