hilfetext deaktivieren

Eingabe und Analyse von Skatspielen

hilfetext deaktivieren

Beitragvon Karlzberg » 5. Mai 2012 16:14

ich fänd es schön, könnte man die hilfetexte mit einem button oder so (dauerhaft) deaktivieren. nach jedem einzelnen schritt immer wieder den text, den man bis dahin evtl. schon zig mal gelesen hat, wegzuklicken ist etwas mühsam.

weiterhin ist bei mir (firefox v.12.0, auflösung: 1920:1200) das kästchen für die phasen in der linken oberen ecke zu klein. die letzte zeile des dortigen textes rutscht immer in das feld für die vorhandkarten und wird dadurch fast unleserlich.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: hilfetext deaktivieren

Beitragvon louis » 5. Mai 2012 18:01

Hi Karlzberg,

Karlzberg hat geschrieben:ich fänd es schön, könnte man die hilfetexte mit einem button oder so (dauerhaft) deaktivieren. nach jedem einzelnen schritt immer wieder den text, den man bis dahin evtl. schon zig mal gelesen hat, wegzuklicken ist etwas mühsam.


Da gebe ich dir recht...habe ich mir auch schon gedacht, ich kenn die Texte mittlerweile ganz gut :-) Ich könnte den Session Cockie vom Board mitnehmen und dadurch den User aus dem Forum im Kartenleger identifizieren. Dann könnte ich im Controlpanel des Boards eine Option einbauen, um die Hilfetexte abzuschalten. Dann bekommen die Newbies die Hilfetexte angezeigt und die, die es nervt, können es abschalten. Das werde ich mal einbauen :D

Karlzberg hat geschrieben:weiterhin ist bei mir (firefox v.12.0, auflösung: 1920:1200) das kästchen für die phasen in der linken oberen ecke zu klein. die letzte zeile des dortigen textes rutscht immer in das feld für die vorhandkarten und wird dadurch fast unleserlich.


Seltsam...ich benutze eigentlich nur absolute Positionierung, sollte also von der Bildschirmauflösung unabhängig sein. Hast du zufällig die Schriftgröße in deinem Browser manuell angepasst? Ich habe jetzt mal als Workaround ein "overflow: auto;" eingebaut, dann scrollt das Div aussen herum. Aber den Scrollbalken haben nun alle...auch bei denen, bei denen es reinpasst :P

Bei der Auflösung wird der Kartenleger eh recht klein rüberkommen oder? Nur als Tipp, falls du das noch nicht kennen solltest...bei gedrückter STRG Taste kannst du mit dem Mausrädchen prima Zoomen :D
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: hilfetext deaktivieren

Beitragvon Karlzberg » 5. Mai 2012 18:27

louis hat geschrieben: Hast du zufällig die Schriftgröße in deinem Browser manuell angepasst?



sagen wirs so: nicht, dass ich wüsste ;)
aber jetzt mit scrollbar siehts anständig aus :)


louis hat geschrieben:Bei der Auflösung wird der Kartenleger eh recht klein rüberkommen oder? Nur als Tipp, falls du das noch nicht kennen solltest...bei gedrückter STRG Taste kannst du mit dem Mausrädchen prima Zoomen :D



och, mein monitor ist groß genug, dann passt das schon ;)
den zoom mit dem mausrad kannte ich übrigens in der tat noch nciht, habe das bisher immer nur mit tastatur gemacht, daher also thx für den tip :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: hilfetext deaktivieren

Beitragvon louis » 6. Mai 2012 14:26

Hi,

so...man kann die Hilfe-Popups nun im Persönlichen Bereich unter "Profil" --> "Im Kartenleger Hilfe-Popups anzeigen" (ganz unten, unter Geburtstag) abschalten.

Ich werde das auch mal in die Anleitung schreiben...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: hilfetext deaktivieren

Beitragvon Karlzberg » 6. Mai 2012 16:52

wunderbar, danke :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast