rest an...

Eingabe und Analyse von Skatspielen

rest an...

Beitragvon Karlzberg » 5. Mai 2012 16:09

wie es aussieht, hatte louis mal wieder langeweile und hat daher mal so nebenbei wieder ne klasse funktion zusammengebastelt ;)

was ich auf den ersten blick schon fände, wäre eine funktion "rest an...". damit würden dann sämtliche restkarten an den ausgewählten spieler gehen und vom mod automatisch zu den jeweiligen augen dazugezählt.
in der darstellung im forum würde dann vllt. etwas in der art stehen: "Rest (37 Augen) an VH, gesamt: 74". "gesamt" könnte sich hierbei natürlich als etwas schwieriger zu ermitteln darstellen, da man hierfür noch prüfen müsste, ob der jeweilige spieler alleinspieler oder mitglied der gegenpartei ist.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: rest an...

Beitragvon louis » 5. Mai 2012 18:08

Hi

Karlzberg hat geschrieben:wie es aussieht, hatte louis mal wieder langeweile und hat daher mal so nebenbei wieder ne klasse funktion zusammengebastelt ;)


Mir ist nicht langweilig, mir macht das Spass :stupid: :P

Karlzberg hat geschrieben:was ich auf den ersten blick schon fände, wäre eine funktion "rest an...". damit würden dann sämtliche restkarten an den ausgewählten spieler gehen und vom mod automatisch zu den jeweiligen augen dazugezählt.
in der darstellung im forum würde dann vllt. etwas in der art stehen: "Rest (37 Augen) an VH, gesamt: 74". "gesamt" könnte sich hierbei natürlich als etwas schwieriger zu ermitteln darstellen, da man hierfür noch prüfen müsste, ob der jeweilige spieler alleinspieler oder mitglied der gegenpartei ist.


Hmmm...so ganz kann ich deine Gedanken nicht nachvollziehen...war der erste Blick etwas getrübt? ;) Meinst du jetzt den SkatMod oder den Kartenleger? Und was interessiert die Punktzahl, wenn der AS eh den Rest macht und die GS noch unter 60 sind? Du musst mir dieses Feature wohl durch genauere Ausführungen etwas schmackhafter machen...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: rest an...

Beitragvon Karlzberg » 5. Mai 2012 20:23

louis hat geschrieben: Du musst mir dieses Feature wohl durch genauere Ausführungen etwas schmackhafter machen...



naja, ich denke nicht, dass es da was schmackhaft zu machen gibt. ich bin halt ein nutzer (unter vielen) und würde mir dieses feature wünschen, du bist entwickler und musst entscheiden, ob der aufwand sich lohnt und ob überhaupt noch mehr leute sich dieses feature wünschen.
so oder so bleibts nen tolles kleines tool, das ich bei bedarf gerne nutzen werde. :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste