Wie drücken?

Eingabe und Analyse von Skatspielen

Wie drücken?

Beitragvon Gerd W. » 31. Jul 2008 20:39

HH erhielt das Spiel für 18. Was ist eurer Meinung nach zu drücken zum Grand?

Spiel=Grand, Position: Hinterhand

 

AS (in Hinterhand) hat jetzt:
krbu kr08 kr07 pias pi10 heas he10 heda kaas ka10 ka09 
Zuletzt geändert von Gerd W. am 17. Apr 2009 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Wie drücken?

Beitragvon louis » 31. Jul 2008 23:05

Hi Gerd,

du hast den "Rahmen" (siehe Anleitung, http://www.32karten.de/forum/skathilfe.html) vergessen. So klappt das:

HH erhielt das spiel für 18. Was ist eurer Meinung nach zu drücken zum Grand?

Spiel=Grand, Position: Hinterhand

 

Handkarten AS (Hinterhand):
krbu kr08 kr07 pias pi10 heas he10 heda kaas ka09 

Skat gefunden:  piko ka10 
Zuletzt geändert von louis am 31. Jul 2008 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Wie drücken?

Beitragvon louis » 31. Jul 2008 23:06

Und híer der Code:

skatspiel]
[spiel=grand][as=hh]
[kartenAS=krbu kr08 kr07 pias pi10 heas he10 heda kaas ka09]
[skatGefunden= piko ka10 ]
[skatGelegt=]
[kartenGS1=]
[kartenGS2=]

[zeigeHandKartenAS]
[zeigeSkatGefunden]

[/skatspiel]
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Gerd W. » 1. Aug 2008 08:30

O. K. das ist jetzt klar. Wie viele lese ich die Anleitung nicht immer gleich durch.
Änderungsvorschlag: statt Button "Skatspiel" schlage ich vor: Button "Neues Spiel". Dies könnte mehr anregen, das Button auch zu benutzen.
Es können nun aber auch Drückvorschläge gemacht werden. Bei der tatsächlichen Drückung verlor der AS sein Spiel mit 59 Augen, was durch besseres Händchen auch leicht gewonnen werden konnte, denn der AS spielte zuerst die Farbe nach, die nicht doppelt lief. Die Frage ist, ob man diesen "Zufall" durch entsprechende Drückung ausschalten kann.
Tatsächlich wurden die Kreuzluschen gedrückt.
Mein Vorschlag wäre:
pias heda
Gibt es andere Vorschläge, bitte mit Begründung.
Louis, bitte in die entsprechende Abteilung verschieben, z. B. Kniffliges.
Zuletzt geändert von Gerd W. am 1. Aug 2008 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon louis » 1. Aug 2008 08:38

Gerd W. hat geschrieben:O. K. das ist jetzt klar. Wie viele lese ich die Anleitung nicht immer gleich durch. Änderungsvorschlag: statt Button "Skatspiel" schlage ich vor: Button "Neues Spiel". Dies könnte mehr anregen, das Button auch zu benutzen.


Prima...weis nicht ob diese Änderung wirklich etwas bringt, wenn man die Anleitung nicht gelesen hat...aber ich behalt's mal im Hinterkopf. Ich habe schon ein zwei andere Kleinigkeiten, die ich noch ändern muss (z.B. die Größe der "normalen" Schrift innerhalb des Skatspiels, die ist aktuell zu klein). Das mach ich dann mal alles auf einen Aufwasch, wenn sich die nötigen Änderungen nach der ersten Zeit herauskristallisiert haben.

Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron