Keine Anzeige der eingegebenen Karte...was mache ich falsch?

Eingabe und Analyse von Skatspielen

Beitragvon chrisdanny » 28. Jul 2008 14:59

Hi,

wollte es gerade mal ausprobieren...irgendwas klappt da noch nicht, werden keine karten gezeigt...oder hab ich was falsch gemacht:

Hier meine eingabe ohne [], damit du den code sehen kannst, wenn du am Anfang und am Ende [] einfügst, siehst du, dass es nicht klappt...

skatspiel]
[spiel=grand][as=vh]
[kartenAS= pibu hebu kabu pi10 piko pida pi08 he10 heko heda ]
[skatGefunden= kaas he08 ]
[skatGelegt= he10 pi10 ]
[kartenGS1= kras kr10 kr07 pias pi09 pi07 heas he09 he07 ka09 ]
[kartenGS2= krbu krko krda kr09 kr08 ka10 kako kada ka08 ka07 ]

[/skatspiel
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon louis » 28. Jul 2008 15:05

Hi chrisdanny,

du hast lediglich vergessen, nach der angabe der Karten im oberen allgemeinen Teil die Karten über die entsprechenden Buttons auch auszugeben. Das mag auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen umständlich erscheinen, ist auf den zweiten Blick aber wesentlich flexibler, da du die Karten dann ausgeben kannst, wann du es willst.

Dein Beispiel mit einem eingefügten [zeigeHandKartenAS], [zeigeSkatGefunden], [zeigeSkatGelegt]
[zeigeKartenAS]

[zeigeKartenGS1]
[zeigeKartenGS2]

Spiel=Grand, Position: Vorhand

 

Handkarten AS (Vorhand):
pibu hebu kabu pi10 piko pida pi08 he10 heko heda 

Skat gefunden:  kaas he08  Skat gelegt:  he10 pi10  ( +20 )
AS (in Vorhand) hat jetzt:
pibu hebu kabu piko pida pi08 heko heda he08 kaas 


GS1 (in Mittelhand) hat jetzt:
kras kr10 kr07 pias pi09 pi07 heas he09 he07 ka09 

GS2 (in Hinterhand) hat jetzt:
krbu krko krda kr09 kr08 ka10 kako kada ka08 ka07 


PS: die Angabe der Karten vom GS2 kannst du dir sparen, wie in der Hilfe erklärt, passiert die Bestimmung der Karten automatisch.

Grüße Louis

Edit: ich habe das mal vom Beispiel für die Hilfe getrennt, damit das ganze übersichtlicher bleibt.
Zuletzt geändert von louis am 28. Jul 2008 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon louis » 28. Jul 2008 15:12

Hier nochmal der Code aus meinem Posting von oben:

[skatspiel]
[spiel=grand][as=vh]
[kartenAS= pibu  hebu  kabu  pi10  piko  pida  pi08  he10  heko  heda ]
[skatGefunden= kaas  he08 ]
[skatGelegt= he10 pi10  ]
[kartenGS1= kras  kr10  kr07  pias  pi09  pi07  heas  he09  he07  ka09 ]
[kartenGS2= ]

[zeigeHandKartenAS]
[zeigeSkatGefunden] [zeigeSkatGelegt]
[zeigeKartenAS]

[zeigeKartenGS1]
[zeigeKartenGS2]

[/skatspiel]
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron