Ein zweites Beispiel mit zusätzlichem Text

Eingabe und Analyse von Skatspielen

Ein zweites Beispiel mit zusätzlichem Text

Beitragvon louis » 28. Jul 2008 11:14

Hier mal ein Beispiel von todo mit Kommentaren zu jedem Stich.

Für die einen ist es amüsant, für die anderen ist es haarsträubend: Wieder mal ein Beispiel aus der Welt der Internetspieler. Hier wird leidenschaftlich auf Bildchen geklickt und die Spiele sind ... nun ja .. irgendwie typisch:

Spiel=Pik Solo, Position: Hinterhand

 

Handkarten AS (Hinterhand):
hebu pi10 piko pi09 pi08 pi07 kr10 heas heda ka07 

Skat gefunden:  he09 ka09  Skat gelegt:  kr10 ka09  ( +10 )

AS (in Hinterhand) hat jetzt:
hebu pi10 piko pi09 pi08 pi07 heas heda he09 ka07 


1.  GS1 kaas GS2 kada AS  ka07 ( -14 ) Vorhand spielt erst blank aus und dann lang. Der Mitspieler hatte die Farbe gereizt, vermutete er offenbar. Denn von Mittelhand wurde 18 gesagt. Hinterhand hatte dann 22, so daß vh nicht ans Spiel kam.
2.  GS1 he07 GS2 ka08 AS  pi10 ( +20 )
mh hat keine Lust zum Stechen. Warum auch, sind ja keine Punkte. Luschen werden nicht gestochen.
3.  AS  pi09 GS1 pibu GS2 krbu ( -18 )
Aber nun hat es den Kollegen gepackt. Der Mitspieler muß übertrumpft werden. Koste es, was es wolle.
4.  GS2 ka10 AS  piko GS1 kr08 ( +34 ) vh kann nicht rüber und guckt hilflos zu.
5.  AS  hebu GS1 kr07 GS2 kabu ( +38 ) Tja, da schaut VH zu.
6.  AS  pi08 GS1 he08 GS2 pias ( -29 ) Tja, hier hätte man schmieren können. Aber Vorhand fehlte wohl die Kraft oder der Glaube.
7.  GS2 krko AS  he09 GS1 kras ( -44 ) Rest AS

Zur Übersicht die Ausgangsverteilung:
Handkarten AS (Hinterhand):
hebu pi10 piko pi09 pi08 pi07 kr10 heas heda ka07 

Skat gefunden:  he09 ka09  Skat gelegt:  kr10 ka09  ( +10 )
Handkarten GS1 (Vorhand):
pibu pida kras kr08 kr07 he10 heko he08 he07 kaas 

Handkarten GS2 (Mittelhand):
krbu kabu pias krko krda kr09 ka10 kako kada ka08 

Eines von vielen Onlinespielen, die der as nie gewinnen durfte. Nicht einmal mit Blankspiel war hier MH zum Mitspielen zu bewegen. Für die einen amüsant, für die anderen haarsträubend.
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste