Skatmod2LaTex

Eingabe und Analyse von Skatspielen

Skatmod2LaTex

Beitragvon jonathan.scholbach » 11. Apr 2015 16:07

Hi Louis,

ich möchte ein paar Spielchen zu Papier bringen. Ich nutze den elektrischen Kartenleger, und würde dessen Ausgabe via LaTex gern in eine pdf umwandeln. Ich könnte mir mit python eine entsprechende Routine schreiben. Aber das hieße, das Rad nochmal neu zu erfinden. Vor allem wäre es aufwändig, die Augenzahl der beiden Parteien nach jedem Stich ausrechnen zu lassen, weil das bedeuten würde, dass ich meinem Programm beibringen müsste zu erkennen, wer den Stich macht.
Deswegen wollte ich Dich fragen, in welcher Sprache Du den Skatmod geschrieben hast, und ob Du bereit bist, den Code zu veröffentlichen, bzw. ob Du Dir vorstellen kannst, dem elektrischen Kartenleger eine Funktion "Output als *.tex" hinzuzufügen. (Oder zumindest die Augenzahlen nach jedem Stich mit auszugeben.)

Das wäre super!

Viele Grüße,

Jonathan
jonathan.scholbach
 
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mär 2014 00:21

Re: Skatmod2LaTex

Beitragvon mr.kite » 25. Apr 2015 17:42

Louis ist leider nurnoch sehr selten hier. Vielleicht kann ein anderer helfen? Ich sicher nicht...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Skatmod2LaTex

Beitragvon todo » 25. Apr 2015 22:11

jonathan.scholbach hat geschrieben:ich möchte ein paar Spielchen zu Papier bringen.


Wenn es darum gehen sollte, den ausgegebenen Spielverlauf ausdrucken zu können, dann druckst Du am besten den Inhalt des neu geöffneten Fensters und gibst als Druckziel nicht Deinen Drucker an, sondern "Als PDF drucken".

1.) 32 Karten vollständig verteilen
2.) gewünschte Stiche spielen
3.) Schaltfläche "Text erzeugen" drücken
4.) neue geöffnetes Fenster [Spielverlauf] anklicken
5.) auf Tastatur STRG + P drücken
6.) im Druckmenü als Druckziel "PDF erstellen" auswählen
(nicht den lokalen Drucker!!)
7.) "Speichern" drücken
8.) gewünschten Ordner auswählen und gewünschten Dateinamen vergeben

Weiter viel Spaß mit unserem Kartendiener
wünscht Dir
todo :)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste