die dritten 12

Skat unter Pinnies

Moderator: mr.kite

Beitragvon louis » 26. Sep 2009 11:10

jordy231 hat geschrieben:Telefon ist Klasse!!!!!!!!!!!
Aber wie geht das zu dritt?


Sollte einer der Drei ISDN haben, kann der 'ne Dreierkonferenz schalten.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Telefonkonferenz bzw. Chatroom grunzquiek

Beitragvon todo » 26. Sep 2009 11:11

@Jordy:
Habe Dir eine weitere PN geschickt. Nun zur Verfahrensweise:

jordy231 hat geschrieben:Telefon ist Klasse!!!!!!!!!!!
Aber wie geht das zu dritt? ...
Skype habe ich leider nicht,oder ähnliches.

Im digitalen Zeitalter stellt dies keinerlei Problem dar. Vodafone erlaubt Telefonkonferenzen für Prepaidtarife, bei denen man bei einer 3er Konferenz endlos quatschen könnte und nur 2mal 29 cent bezahlt. Einzige Bedingung: selbes Netz (D2) oder Festnetz.

Ansonsten bliebe zu sagen, daß skype sehr schnell installiert ist. Du bräuchtest allerdings Kopfhörer bzw. PC-Lautsprecher und einen moderneren Rechner (wegen Arb.speicher etc.)

M.M.n. ist ein Spiel per Email zu langsam.

Alternativ könnte auch ein Chatroom genutzt werden. Mir fällt da der von grunzquiek ein! :)

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon First » 26. Sep 2009 11:31

Den Chatroom von Grunzi haben wir schon mal für eine ähnliche Geschichte benutzt. Das einzige Problem, wie bei jedem Pinniturnier und auch hier wird wieder die Terminabsprache sein.

Was aber noch besser wäre, skype installieren und dort eine Chatkonferenz aufmachen. Man sieht wer online ist und braucht dann noch nicht mal ein Headset. Mit den Kartenkürzeln vom Board bekommen wir das sehr gut hin.

Im übrigen sollten sich die Gegenspieler etwas zurücknehmen, denn wenn sie wollen kennen Sie schon die komplette Verteilung. Deshalb auch besser jemanden nehmen, der nicht teilnimmt, der entwickelt dann auch nicht unnötigen Ehrgeiz.

Fritzels Problem wird nur sein, die Logistik hinzubekommen. also Karten verteilen etc.

@Karlzberg gegen den Computer (Kiebitz) zu spielen ist Blödsinn, das ist genauso wie wenn du gegen 2 Leute spielst, die sich gegenseitig und dir in die Karten schauen und dann den besten Zug diskutieren. Ergo wird dir dein Spiel wenn es möglich ist immer gedreht, egal, wie du spielst. Was willst du daraus lernen? Du kannst die Karten ja später eingeben und schauen ob es einen Gewinnweg gibt.Mit realem Skat hat das jedenfalls nichts zu tun und Dein Spiel kannst du damit auch nicht verbessern, wenn vorher schon feststeht, dass du verlieren wirst.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 26. Sep 2009 15:45

First hat geschrieben:@Karlzberg gegen den Computer (Kiebitz) zu spielen ist Blödsinn, das ist genauso wie wenn du gegen 2 Leute spielst, die sich gegenseitig und dir in die Karten schauen und dann den besten Zug diskutieren. Ergo wird dir dein Spiel wenn es möglich ist immer gedreht, egal, wie du spielst. Was willst du daraus lernen? Du kannst die Karten ja später eingeben und schauen ob es einen Gewinnweg gibt.Mit realem Skat hat das jedenfalls nichts zu tun und Dein Spiel kannst du damit auch nicht verbessern, wenn vorher schon feststeht, dass du verlieren wirst.



ich verstehe schon, was du meinst, first.
der vorteil beim spiel gegen kiebitz ist, dass ich nicht irgendwelche züge machen kann, die gegen einen bestimmten spielertypus gewinnen. dafür muss ich züge spielen, die am wahrscheinlichsten in der gegebenen situation gewinnen.
nachteil ist natürlich, dass man nicht mehr durch spielwitz (blanke 10 obenlassen, elch-trick, usw.) gewinnen kann. außerdem ist die ermittlung des kartenstands auch nicht immer gut nachvollziehbar, da kiebitz "unnatürliche" züge macht.

letztlich isses mir wurschd, ich spiel gegen beide, als sowohl menschliche, als auch kiebitz :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 26. Sep 2009 16:04

der Nachteil ist, das du gar nicht gewinnen kannst, wenn das Spiel auf Verlust steht, aber verlieren kannst obwohl es auf Gewinn steht

Mit Skatspielen hat das nichts zu tun. Zum Skatspielen gehört es, deine Gegenspieler richtig einzuschätzen und ihre Züge voraus ahnen zu können.

Wenn du so spielen möchtest, dann kannst du zum Beispiel bei SO Deine Karten immer vor dem ersten Zug aufdecken. Das machst du doch auch nicht.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Pinnieturniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste