Pinnieturnier (19) - Finale

Skat unter Pinnies

Moderator: mr.kite

Pinnieturnier (19) - Teilnehmer

Beitragvon grüne Sau » 24. Okt 2016 15:49

Hallo Pinnies,

hier stehen die Teilnehmer, die momentan dabei wären.

Gerd W.
mr.kite
marathoni
Skatfuchs
grüne Sau
patlau
miri23
Helau / ThomAss
taronga
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 646
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon HelAu » 24. Okt 2016 16:10

Ich würde nur unter der Prämisse teilnehmen dass alle Spiele auf unseren Clubseiten einzusehen sind. Ich verstehe zwar dass manche keine Lust haben nur wegen dem Pinnieturnier sich anzumelden, aber ich finde der Vorteil den wir durch unsere Auswertungsseiten haben ist dies wert !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5277
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Skatfuchs » 24. Okt 2016 17:01

HelAu hat geschrieben:Ich würde nur unter der Prämisse teilnehmen dass alle Spiele auf unseren Clubseiten einzusehen sind. Ich verstehe zwar dass manche keine Lust haben nur wegen dem Pinnieturnier sich anzumelden, aber ich finde der Vorteil den wir durch unsere Auswertungsseiten haben ist dies wert !


Hallo,

das sehe ich auch so und würde dann wieder mitspielen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7652
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon mr.kite » 24. Okt 2016 17:10

Ich spiele in jedem Fall mit.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6670
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Skymaster » 24. Okt 2016 17:36

ich spiel mit.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1870
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Patlau » 24. Okt 2016 17:53

Ich spielen auch wieder mit.
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon MonsieurL » 24. Okt 2016 19:12

HelAu hat geschrieben:Ich würde nur unter der Prämisse teilnehmen dass alle Spiele auf unseren Clubseiten einzusehen sind.


Was heißt denn das? Dass nur Clubmitglieder spielen können? Dann bin ich nicht dabei. Ansonsten schon.
MonsieurL
 
Beiträge: 1762
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon HelAu » 24. Okt 2016 19:31

MonsieurL hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Ich würde nur unter der Prämisse teilnehmen dass alle Spiele auf unseren Clubseiten einzusehen sind.


Was heißt denn das? Dass nur Clubmitglieder spielen können? Dann bin ich nicht dabei. Ansonsten schon.

Dazu müssten alle Spiele auf unserem Clubserver gespielt werden, dazu benötigt man einen DOSKV Account und 1-2 Euro pro Monat(je nachdem wie Herr Heppe abrechnet). Das wäre auch kurzfristig für die Dauer des Turniers machbar.
Alleine der Vorteil dies Spiele all nachher bequem online anzusehen und kommentieren zu können ist doch schon das Ganze wert !
Wenn Du mir die daten der Serien leiferst die auf Euroskat gespielt werden könnte ich das dafür auch einbauen :)
Das derzeitig dort verwendete Flash prpogramm verhindert leider die Auslesemöglichkeit ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5277
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Miri23 » 24. Okt 2016 20:11

Dabei.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2949
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon MonsieurL » 25. Okt 2016 01:11

HelAu hat geschrieben:Wenn Du mir die daten der Serien leiferst die auf Euroskat gespielt werden könnte ich das dafür auch einbauen :)
Das derzeitig dort verwendete Flash prpogramm verhindert leider die Auslesemöglichkeit ...


Wie Du weißt, bin ich seit Jahren nicht mehr bei Euroskat beschäftigt. Aber schon zu meiner Zeit wurde Euroskat auf HTML5 umgestellt. Du musst das nur händisch einstellen, da Flash für die, die nur alte Technik nutzen, noch beibehalten wurde. Ich meine, Dir das auch schon mal mitgeteilt zu haben. :)

Davon abgesehen, ich habe schon einen Account bei skatspielen.de. Aber nur einen kostenlosen und dabei wird es auch bleiben. Die Analyse- und Kommentar-Tools sind sicher klasse. Aber mir macht es schon genug schlechte Laune, wenn ich beim Spielen meine zahllosen Fehler bemerke. Würde ich mir meine dusselige Spielerei hinterher noch mal angucken, wäre das wie eine freiwillige Selbstfolter. :D So pervers bin ich dann doch (noch) nicht.

Aber wenn die Mehrheit gerne auf dem Clubserver spielen möchte, ist das für mich auch kein Problem. Schließlich ist der Unterschied so groß nicht, ob ich nun 0 oder 5 Listen im Jahr online spiele. :wink: Und außerdem hab ich da was von nem Tandem-Turnier läuten gehört. Oder ist das auch nur für Clubberer? :)
MonsieurL
 
Beiträge: 1762
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Marathoni » 25. Okt 2016 07:21

Ich bin natürlich auch wieder dabei! Das alles auf dem Clubserver gespielt und nachher eingesehen und kommentiert werden kann finde ich sehr gut. Ich bin immer dafür zu haben von den Cracks Tipps zur Verbesserung meines Skatspiels zu bekommen, so lange diese sachlich vorgetragen werden.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 633
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon HelAu » 25. Okt 2016 07:40

MonsieurL hat geschrieben:Aber wenn die Mehrheit gerne auf dem Clubserver spielen möchte, ist das für mich auch kein Problem. Schließlich ist der Unterschied so groß nicht, ob ich nun 0 oder 5 Listen im Jahr online spiele. :wink:

Ist das für Dich ernsthaft ein Grund nicht daran teilzunehmen ? Die 5 Euro o.ä. sind doch im Vergleich zu dem Aufwand den das Pinnieturnier erfordert gar nichts, und wenn Du mir sagst wie Dein Account heisst dann trag ich Dich kurz ein und fülle Dein Konto entsprechend auf :D
MonsieurL hat geschrieben:Wie Du weißt, bin ich seit Jahren nicht mehr bei Euroskat beschäftigt. Aber schon zu meiner Zeit wurde Euroskat auf HTML5 umgestellt. Du musst das nur händisch einstellen, da Flash für die, die nur alte Technik nutzen, noch beibehalten wurde. Ich meine, Dir das auch schon mal mitgeteilt zu haben. :)

Das Problem ist dass die Spiele danach nicht online per Tool abfragbar sind, wie bei Skatspielen. Das verbessert ein Html 5 Player auch nicht denn auch mit dem muss ich Knöpfchen drücken und kann die Seiten nicht einfach so auslesen. Ich meine Dir das auch schon mal mitgheteilt zu haben ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5277
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Skymaster » 25. Okt 2016 16:50

dann ist es kein pinnieturnier mehr sondern ein clubturnier.
Das Pinnieturnier war für alle Forumleser gedacht.
Das Pinnieturnier war früher da wie der Club.
Frage reicht es wenn link von Seite von Ergebnissliste postet ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1870
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon MonsieurL » 25. Okt 2016 17:18

HelAu hat geschrieben:Die 5 Euro o.ä. sind doch im Vergleich zu dem Aufwand den das Pinnieturnier erfordert gar nichts, und wenn Du mir sagst wie Dein Account heisst dann trag ich Dich kurz ein und fülle Dein Konto entsprechend auf :D


Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich das annehme? Oder möchtest Du mir mitteilen, dass Du mich für einen Penner hältst? Ich zahle bei Herrn Heppe nichts ein. Ein Mensch, der Passwörter in Mails in Klarschrift verschickt, ist für meine Begriffe finanzielle Dinge betreffend nicht vertrauenswürdig. Das habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Außerdem bin ich kein Freund von "Abonnementverträgen". Ich neige nämlich dazu, "Kleinigkeiten" wie die Kündigung von derlei Verträgen zu vergessen. Eine menschliche Schwäche, auf die die Anbieter voll bauen. Und das mag ich überhaupt nicht. Deshalb schließe ich so wenig wie möglich derlei Verträge ab. In manchen Bereichen geht das nicht, beim Skat aber gibt es Anbieter, die nur für Leistungen Geld nehmen, die ich auch in Anspruch nehme.
MonsieurL
 
Beiträge: 1762
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Blackmancity » 25. Okt 2016 17:35

ok da der monsieur Dein Angebot nicht annehmen tut... Ich schick Dir meine Daten per pn... bitte das Abreizgeld beachten
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 640
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon HelAu » 25. Okt 2016 19:35

MonsieurL hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Die 5 Euro o.ä. sind doch im Vergleich zu dem Aufwand den das Pinnieturnier erfordert gar nichts, und wenn Du mir sagst wie Dein Account heisst dann trag ich Dich kurz ein und fülle Dein Konto entsprechend auf :D

Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich das annehme? Oder möchtest Du mir mitteilen, dass Du mich für einen Penner hältst? Ich zahle bei Herrn Heppe nichts ein.

Du hast doch einen Skat-spielen Account ?! Mehr brauchst Du nicht um mitspielen zu können auf dem Clubserver und einzahlen musst Du auch nichts ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5277
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon MonsieurL » 25. Okt 2016 20:08

Lass gut sein, Helmut. Jeder sympathische Mensch darf mir ein Bier ausgeben :) , aber direkte Geldleistungen nehme ich nicht an. Würdest Du auch nicht machen, gelle? Und so wichtig ist ein Pinnieturnier nun auch nicht. Der Spaßfaktor verändert sich nicht, ob nun Person X oder Y dabei sind oder eben nicht. :)
MonsieurL
 
Beiträge: 1762
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon mr.kite » 25. Okt 2016 20:16

Och naja, Helmut ist da großzügig. Als Empfänger einer unvergleichlich höheren Spende darf ich das sagen :).
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6670
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon Miri23 » 26. Okt 2016 05:49

Ich will auch Spenden!!
Die Verlorenen kosten immer so teuer!! :heiss:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2949
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pinnieturnier (19)

Beitragvon zaccone » 30. Okt 2016 12:07

Ich mach mit
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2636
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 27. Nov 2016 15:50

Hallo Pinnies,

Es wird allmählich Zeit, die Formalitäten für das neue Pinnieturnier festzulegen. Im Januar möchte ich anfangen, und gleich mal den Modus vom Vorjahr vorschlagen, wobei die Serienzahl noch variieren kann.

Geplant sind 6 Serien von denen 5 gelost und 1 gesetzt werden. Ziel ist es, in den ersten 5 Serien keinen Gegner zweimal am Tisch zu haben, sofern die Teilnehmerzahl das zulässt.

Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht vorzuschreiben wo die einzelnen Tische gespielt werden müssen, dafür gibt es ja schon das Klubturnier, das ist hier aber für das gesamte Forum gedacht.

Einige Teilnehmer haben sich ja drüben schon geäußert, ob sie mitspielen oder nicht, jetzt sollten die Umstände geklärt sein. Zum Thema Teilnehmer werde ich meinen ersten Faden etwas umbenennen. Wer fix mitspielt, kann mir eine PN schicken, dann weiß ich es sicher.

Ich wünsche mir dass es so gut funktioniert wie letztes Jahr.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 646
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon mr.kite » 27. Nov 2016 21:49

+1
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6670
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon Marathoni » 27. Nov 2016 23:28

+2
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 633
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon Skatfuchs » 28. Nov 2016 10:42

Hallo,
+3
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 7652
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon Miri23 » 28. Nov 2016 20:41

+ 4, was sonst!!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2949
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Nächste

Zurück zu Pinnieturniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast