von grüne Sau » 1. Dez 2016 15:23
Hallo Pinnies,
ich lege hier schon mal die Grobpunkte für das Pinnieturnier fest. gehen wir mal von 6 Serien aus, ergibt sich folgendes:
1. Alle Serien werden von mir ausgelost und nach und nach bekannt gegeben, zu Beginn des Jahres gleich die ersten beiden, die anderen folgen. Optimal ist eine Teilnehmerzahl, die durch 3 teilbar ist, da dann keine spielfreien Spieler entstehen, die ich dann wieder in Zwischenrunden unterbringen muss. Es sei jedoch explizit darauf hingewiesen, dass jeder, der mitspielen will, auch mitspielen kann, Mathematik hin oder her! Die letzte Serie wird nach Wertung gesetzt, die anderen frei gelost. So lange es geht wird vermieden, dass jemand zweimal gegen ein und denselben spielen muss, ausgenommen die letzte Serie. Zum Auffüllen eines Tisches kann ein Ersatzmann (einer, der nicht mitspielt) an den Tisch kommen, damit es am Ende aufgeht, das Ergebnis dieses Ersatzmannes geht nicht in die Wertung ein.
2.Einer von den Tischpartnern eröffnet für jeden Tisch einen Faden, um einen Termin zu vereinbaren, alle sollten sich bemühen, auf die anderen einzugehen um einen Termin zu finden; es ist zwar vorteilhaft - weil einfacher - wenn die Serie auf dem Clubserver oder auf skat-spielen.de gespielt würde, man kann aber gerne auch woanders spielen, wenn die anderen einverstanden sind. Wenn es irgendwo hakt, werde ich oder ein anderer einhaken und versuchen eine Lösung zu finden. Bitte unbedingt auch den Chat als Treffpunkt nutzen, dort kann man prima Termine vereinbaren!
3. Die Sitzreihenfolge sollte eingehalten werden, diese wird mit ausgelost, der erstgenannte eröffnet den Tisch, die anderen beiden kommen dann dazu.
Es werden 36 Spiele gespielt, nach der Serie ist das Ergebnis zu melden oder noch besser in den Faden einzutragen, dann weiß ich sofort, dass dieser Tisch gespielt ist.
4. Das Ergebnis muss in der Form [Listenpunkte, gewonnene, verlorene] gemeldet werden, oder noch besser selbst eingetragen.
5. Sollte ein Teilnehmer mal längere Zeit nicht da sein oder anderweitig verhindert sein, soll er mir das sagen, damit wir eine Lösung finden können, ich hoffe jedoch, dass alles reibungslos funktioniert und solche Schritte gar nicht nötig sind und setze dabei auch auf eure Unterstützung
6. Für jede Runde gebe ich Stichtage vor, wo die Serie gespielt sein sollte. Ist eine Serie vollständig gespielt, könnt ihr die Ergebnisse dieser Runde und den aktuellen Zwischenstand hier in diesem Forum herunterladen.
7. Das Turnier beginnt Anfang Januar und dauert so lange, bis die Serien gespielt sind, spätestens habe ich Ende März im Sinn, wenn wir schneller sind, auch kein Problem.
8. Sieger ist wer den besten Punkteschnitt erspielt hat, dabei gehen alle Serien in die Wertung ein.
9. Da in diesem Turnier der Spaß im Vordergrund stehen soll, wird für dieses Turnier weder ein Einsatz noch ein Abreizgeld erhoben. Ich bitte aber trotzdem alle, möglichst fair zu reizen. Das Turnier letztes Jahr hat bewiesen, dass das funktioniert.
10. Wer sich verbindlich anmelden will, schickt mir eine PN. Anmeldungen die ich schon habe, werden in Kürze im ersten Beitrag unter Teilnehmer veröffentlicht und laufend aktualisiert. Erste Anmeldefrist ist der 24. Dezember, Auslosung und endgültige Anmeldefrist ist der 31. Dezember, wo die Anzahl der Serien verbindlich festgelegt wird.
Ich wünsche euch erst einmal eine besinnliche Adventszeit
euer Flo