von grüne Sau » 29. Mär 2016 09:46
Hallo Freunde,
das Pinnieturnier Nummer 18 in der Geschichte des 32Kartenforums und seines Vorgängers ist nun Geschichte. 6 Runden mit insgesamt 32 Tischen und 16 Teilnehmern brachte 1152 Kartenverteilungen.
Als Neuling in Sachen Turnierleitung muss ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat hier Turnierleiter gewesen zu sein, Michi hat mich gut instruiert und ich wusste, worauf es ankam. Verzögerungen gab es erst mit einem Tisch der Zwischenrunde, vorher ging alles ziemlich schnell, und dann noch einmal in der Finalrunde wegen der Abwesenheit zweier unserer Spieler. Undiszipliniertheiten musste ich keine einzige feststellen und ihr habt mir das Turnierleiterleben unglaublich leicht gemacht, so dass ich mich auf losen, bekanntgeben und spielen beschränken konnte. Ich denke die Möglichkeit, Termine selbst vereinbaren zu können, hat sich bewährt.
Mit 16 Teilnehmern war das Turnier zwar schwächer besetzt als das letzte, aber an spielerischer Klasse mangelte es auch diesmal nicht, es gab doch so einige Überraschungen, möchte ich einmal sagen. In meinem Bericht hier erfahrt ihr das Ergebnis in Textform, wen nur die nackten Zahlen interessieren, die werde ich gesondert veröffentlichen.
Nun aber zum sportlichen: Schon früh kristallisierte sich ein Neuling als Favorit auf den Turniersieg heraus, der erst auf den letzten Drücker sich angemeldet hat und sofort durchstartete. Am Ende hatte er einen gehörigen Vorsprung auf den Rest des Feldes.
Wir gratulieren also unserem Benni alias Vendix ganz herzlich zum Turniersieg!
für die anderen an Tisch 1 und 2 war klar, dass es nur noch um die folgenden Plätze im Finale gehen würde. Zweiter wurde am Ende Andre alias blackmancity, Dritter wurde zu meiner großen Überraschung ich selbst, wo ich mich doch zu den weniger bewanderten Spielern hier zähle.
Auf den weiteren Plätzen landeten kinghelmut und MonsieurL, von hinten konnte sich unser Dauerpinnieturnierspieler und Forumsbesitzer Rainer als Skatfuchs noch auf den sechsten Platz vorspielen. Alles weitere könnt ihr den Tabellen entnehmen.
ich stelle mich gerne wieder als Turnierleiter zur Verfügung. Wer Feedback oder Vorschläge für das System den nächsten Turniers hat, postet das in den Feedbackfaden, den ich ebenfalls eröffnen werde.
Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mitgemacht haben, auf dass ihr alle - und noch der ein oder andere mehr - beim nächsten Mal wieder dabei seid. Und Glückwunsch allen Siegern!
euer Flo