Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch den ersten Dreien.
Besonders natürlich dem Sieger Vendix. Er ging ja schon mit uneinholbarem Vorsprung an Tisch 1, aber er hat diesen noch um Längen ausgebaut. Eine beeindruckende Vorstellung, ich verneige mich in Ehrfurcht.
Es waren weiß Gott nicht nur die Karten, auch das Spielerische hat mich sehr überzeugt. Erstaunlich fand ich vorallem die "reife Spielweise". Da war kein Überziehen der Karte zu sehen, da gab es kein Veralbern oder Vorführen der schon geschlagenen Gegner. Das Reizverhalten wirkte sehr ausgewogen und die Konzentration beim Gegenspiel ließ auch nicht nach, als der Turnier- und der Tischsieg längst feststanden. Insofern geht der deutliche Sieg auch voll in Ordnung. Schön, dass es wenigstens noch ein paar junge Spieler gibt, die den Skatsport am Leben erhalten. Wenn sie dann noch so viel Talent mitbringen, dürfen wir auch in Zukunft noch manches erwarten ...
Ein weiteres Kompliment auch an den "jungfräulichen" Turnierleiter. Er hat nicht nur das Turnier mit viel Fleiß und sehr unaufgeregt und souverän über die Bühne gebracht, er hat auch noch lange um den Sieg mitgekämpft und am Ende einen mehr als respektablen dritten Platz belegt. Da kann man nur gratulieren. Ich würde mich freuen, wenn Du - wie angeboten - weitermachst, grüne Sau.