Seite 1 von 1

Neuester Stand Skatprogramme

BeitragVerfasst: 3. Apr 2020 16:21
von Skatfuchs
Hallo,

ich habe mir die Mühe gemacht, erneut gegen den letzten Sieger der Skatprogramme "Royal-Skat" anzutreten und musste leider feststellen, dass sich da nur wenig verbessert hat.
Gleichzeitig testete ich die neueste Version von Isar-Interactive https://www.skat-spiel.de/, wobei mir das Programm prinzipiell gut gefiel mit seiner Animation und Spielbarkeit.
In 33 Serien erreichten die beiden KI-Spieler einen Schnitt von 814 Punkten.
Ich erzielte 1104 Punkte/Serie.
Die Übersicht findet ihr hier: http://www.skatfuchs.eu/Programmvergleich.jpg

Prinzipielle Schwächen gibt es noch:
a. in der Spielauswahl
in MH wurde ohne Not bei Doppelpasse folgende Karte als Grand gespielt
pibu hebu kr07 heas he10 heko he08 pias pi10 pi07 Skat gelegt: ka10 krko

Dieses Spiel in VH wurde als Kreuzspiel getauft
krbu pibu hebu kabu kr08 kr07 heko he09 he08 kako Skat gelegt: ka10 pida

Das Spiel in VH wurde als Grand gespielt, nachdem MH bis 24 gereizt hatte:
pida pi08 pi07 kras krko heas heko he08 kaas kada Skat gelegt: pias pi10

b. Darüber hinaus wie bei allen anderen Programmen große Schwächen im Gegenspiel und im Nullspiel.