Die Skatinsel

Skat gegen den Computer

Re: Die Skatinsel

Beitragvon carpe diem 87 » 26. Apr 2016 17:39

Wie siehts bei euch (Skatinsel/Euroskat) eigentlich mit einem Bug Bounty Programm aus :)?
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Die Skatinsel

Beitragvon HelAu » 26. Apr 2016 19:27

carpe diem 87 hat geschrieben:Wie siehts bei euch (Skatinsel/Euroskat) eigentlich mit einem Bug Bounty Programm aus :)?

Sowas gibt es nur bei Programmen die auf Qualität bzw Kundenzufriedenheit Wert legen, und somit von Haus aus nur bei Dingen die richtig Geld kosten oder unter Linux laufen, da dies beides nicht zutrifft würde mich das sehr wundern ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5264
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Die Skatinsel

Beitragvon Gerd W. » 26. Apr 2016 21:29

Es dauert etwas trotz ssd und 8 GB RAM, die Linux-Kirche muss länger warten. :wink:
Gerd W.
 
Beiträge: 3292
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Die Skatinsel

Beitragvon HelAu » 26. Apr 2016 23:27

Gerd W. hat geschrieben:Es dauert etwas trotz ssd und 8 GB RAM, die Linux-Kirche muss länger warten. :wink:

Völlig falsch wir bleiben davon verschont :) Und was bitte soll die SSD helfen wenn die Daten aus dem Netz geholt werden?
@Daniel
Bitte nicht falsch verstehen, aus Sicht eines Skatanfängers ist es toll was Ihr da hingestellt habt, aber aus Sicht eines Programmierers ists kein Meisterwerk ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5264
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Die Skatinsel

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Apr 2016 01:20

Ich muss hier auch mal das Brot für Daniel brechen, er gibt sich ja sehr viel Mühe und hat das Projekt mit eigenen Mitteln groß gezogen. Natürlich wäre es auch für ihn schön damit später auch sein Geld verdienen zu können.

Allerdings sehe ich das mit der Bug Bounty etwas anders, aber wir warten einfach mal ab was uns die Zukunft bringt, und ob diverse Anbieter nicht doch noch ein wenig mehr in die Sicherheit ihrer Seiten investieren.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Die Skatinsel

Beitragvon Kreuzpeter » 28. Apr 2016 21:35

carpe diem 87 hat geschrieben:
Ich muss hier auch mal das Brot für Daniel brechen




Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen: Lieber carpe diem 87, zum Brechen des Brotes gehört's auch, das Brot -hoffentlich ist's nicht Bernd, das Brot- unter den Armen zu verteilen: eine Hälfte in die linke Achselhöhle, die andere in die rechte Achselhöhle.

Die Redewendung heisst übrigens: man bricht eine Lanze für jemanden. Wie kommst Du bloß auf "Brot"? Zu viel in der Bibel gelesen? Oder sollte es eine bewusste Verballhornung sein? Die ist dann nicht so wirklich rüber gekommen.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Die Skatinsel

Beitragvon carpe diem 87 » 28. Apr 2016 21:47

Lieber Kreuzpeter
in dem Sinne fordere ich dich auf mal ein wenig mehr in der Bibel zu lesen, oder die bedeutung von "Brotbrechen" zu googeln

Have Fun
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Die Skatinsel

Beitragvon Dasch » 1. Mai 2016 19:05

Bug Bounty? Ich kenn nur Bugs Bunny und die Meuterei auf der Bounty... habe allerdings schon mal irgendwo vom Freund eines Bekannten gehört, dass es Fehlerfreie Software nicht gibt.

Also wer was findet, darf es bei mir Abgeben!
Benutzeravatar
Dasch
 
Beiträge: 12
Registriert: 20. Dez 2015 19:30
Wohnort: Hamburg

Re: Die Skatinsel

Beitragvon mr.kite » 4. Mai 2016 11:31

Ich habe es ja oben schon geschrieben, ich finde die Skatinsel großartig. Vom Programmieren verstehe ich nichts, aber ich denke dass ein Clean Code kein Selbstzweck ist. Solange es läuft ist der Rest doch unwichtig.

Ich finde es auch nicht schlimm das Programm kommerziell zu verwerten. Auch Anfänger an bezahlte Plattformen zu gewöhnen ist doch eine wichtige Sache, sonst stirbt der Onlineskat irgendwann aus.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6568
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Die Skatinsel

Beitragvon HelAu » 4. Mai 2016 12:19

mr.kite hat geschrieben:Ich habe es ja oben schon geschrieben, ich finde die Skatinsel großartig. Vom Programmieren verstehe ich nichts, aber ich denke dass ein Clean Code kein Selbstzweck ist. Solange es läuft ist der Rest doch unwichtig

Da geb ich Dir nicht unrecht, aber auf den 4 Geräten die ich zur Verfügung habe (2Linux-PCs und 2 Tablets) läuft das Programm nicht, und den Verantwortlichen fürs Programm scheint dies auch nicht im Geringsten zu interessieren, denn es kam kein einziger Kommentar seinerseits dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5264
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Die Skatinsel

Beitragvon ag0ny » 11. Okt 2016 16:35

Geniales Programm Daniel! Und ja, die notwendige Monetisierung ist leider, gerade im Bereich Software und digitale Medien, immer ein großes Thema. Wenn die Leute wenige Cent für eine App ausgeben sollen, die den Entwickler viel Zeit und Arbeit gekostet hat, nehmen Sie lieber den hohen, im Vergleich viel teureren, Aufwand in Kauf und laden die App irgendwo kostenlos und illegal herunter.

Bei mir läuft die Skatinsel im Übrigen ohne Probleme unter Ubuntu 16.04 LTS (64 bit) und Google Chrome 50.0.2661.94 (Offizieller Build) (64-Bit)
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Vorherige

Zurück zu Skatprogramme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast