Selbst entwickelte Skat- und Doppelkopf-App

Skat gegen den Computer

Selbst entwickelte Skat- und Doppelkopf-App

Beitragvon tbrinker07 » 23. Jun 2026 15:06

Hallo zusammen,

ich spiele seit Jahren Skat und Doppelkopf und habe irgendwann angefangen, in meiner Freizeit eigene Apps dafür zu bauen – einfach, weil mir bei vielen vorhandenen Apps entweder die Atmosphäre oder die saubere Regelumsetzung gefehlt hat. Inzwischen sind zwei kleine Herzensprojekte daraus geworden, und ich bin neugierig, was erfahrene Spieler wie ihr dazu sagt.

Worum geht's:

Skat – mit korrektem Reizen, Hand-/Ouvert-Spielen, Null, Ramsch und sauberer Augen-/Wertungsrechnung. Verpackt in eine kleine „Reise um die Welt" gegen handgemachte Gegner mit eigenen Charakteren.
Doppelkopf – klassische Regeln, dazu ein eigenes, etwas verspieltes Drumherum.
Beide laufen offline, in der Vollversion ohne Werbung, mit klassischen, gut lesbaren Karten im Altenburger-Stil. Mir war wichtig, dass die Regeln stimmen – falls euch da etwas auffällt, sagt es mir bitte, ich bessere gerne nach.

Wer reinschnuppern will: es gibt jeweils eine kostenlose Version zum Ausprobieren und eine Vollversion ohne Einschränkungen.

Skat

Gratis-Version: https://apps.apple.com/de/app/skat-arou ... 6780196582
Vollversion: https://apps.apple.com/de/app/skat-arou ... 6779689161

Doppelkopf

Gratis-Version: Ist noch in Prüfung bei Apple
Vollversion: https://apps.apple.com/de/app/doppelkop ... 6782036519
Ein paar Eindrücke hänge ich unten an:

Ich will hier ausdrücklich keine Werbeschlacht starten – mir geht es wirklich um Rückmeldung von echten Kartenspielern: Stimmt das Spielgefühl? Spielt die KI vernünftig? Fehlt euch etwas? Über Lob, Kritik und Verbesserungsideen freue ich mich gleichermaßen.

Danke fürs Lesen und Gut Blatt!

Tim Brinker
tbrinker07

Re: Selbst entwickelte Skat- und Doppelkopf-App

Beitragvon Skatfuchs » 23. Jun 2026 15:38

Hallo,
unter welchen Betriebssystemen laufen die denn?
Auch unter Windows11?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Skatfuchs

Beitragvon tbrinker07 » 23. Jun 2026 20:18

Im Moment, im kompletten Apple System, Android prüft seit fast 10 Tagen, sollte aber bald soweit sein. Windows wäre theoretisch kein Problem ich weiß aber noch nicht wo ich veröffentliche. Steam ist leider echt teuer
tbrinker07

Beitragvon mr.kite » 24. Jun 2026 22:56

Mit den Links ist leider nichts anzufangen. Insofern kann ich es nicht beurteilen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite

Zurück zu Skatprogramme