Veraltete Skatweisheiten

Häufig verwendete Begriffe kurz erklärt

Veraltete Skatweisheiten

Beitragvon Skymaster » 5. Okt 2005 17:32

Dem Freunde kurz dem Feinde lang. ( Am bessten wenn AS in HH blank anspielen )
Beim Grand spielt man Asse.
Skat ist ein Stechspiel, also möglichst oft Stechfarbe bringen so das AS die 28 Augen in dieser Farbe sicher bekommt. :shock:

Wer noch mehr kennt reinschreiben.

Skymaster
Zuletzt geändert von Skymaster am 5. Okt 2005 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Ekel Alfred » 5. Okt 2005 17:50

Alte Regeln beim Skat?
Grand zählt 20,Revolution 92 und wenn alle passen bekommt Vorhand 20 Gute.Es zählen nur die Spielpunkte.
Sind das nicht die alten Skatregeln? :P
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Skymaster » 5. Okt 2005 18:01

Ok Du Alfred :lol:
Hab es geändert in Skatweisheiten

Skymaster :evil:

Edit des Admin: eine ungeschickte Formulierung angepasst
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Skatweisheiten

Beitragvon Skatfuchs » 5. Okt 2005 18:53

Hallo,

eine alte und völlig überholte "Regel" ist für mich:
Mittelhand verliert die meisten Spiele. Einige "Autoren" setzen auch noch einen drauf und behaupten, dass MH über 80% der Spiele verliert! :roll:

Gruß

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Ekel Alfred » 5. Okt 2005 19:47

Das mit den 80% ist Quatsch.
Soweit ich das richtig gelesen habe ist damit aber gemeint das von allen verlorenen Spielen der AS in 80% der Fälle in MH gesessen hat.Dies ist aber auch falsch.
Wenn in MH-Position 80% aller Spiele verloren werden, würde wohl kaum so oft in MH gereizt werden.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Karlzberg » 5. Okt 2005 20:13

nunja, skatfuchs...
es stimmt schon, dass die mh-position etwas schwieriger zu spielen ist und dort auch mehr spiele verloren werden.
bei der richtigen spielweise kann man dieses risiko jedoch minimieren. schwächeren spielern würde ich dennoch raten, in mh nur ziemlich sichere spiele zu reizen und zu spielen.
ich besispielsweise sitze recht gern in mh. ich weiß dann immer genau, dass ich nach eröffnung fast immer in hh sitze :D
und wie sehr liebe ich spieler, die auf mich in mh von ihrer besetzten zehn wegspielen (was allerdings in einigen wenigen ausnahmefällen ganz gut sein kann).die wundern sich dann immer, wenn die zehn nachher doch noch zu mir wandert.

eine weitere überholte weisheit ist meiner meinung nach:

man muss den as IMMER in mh bringen und ihn von da aus attakieren. wie oft wird ein spiel gewonnen, wenn as in hh sitzt? oder wie oft ist es enorm wichtig, den as einzuspielen, so dass er entweder von seiner besetzten zehn antreten muss, oder die der gs freispielt?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

"Skatweisheiten"

Beitragvon Skatfuchs » 8. Okt 2005 16:10

Hallo,

eine überholte Skatweisheit habe ich noch!
"Die Siebentrümpfer werden meist verloren".

Gruß

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skatlexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste