"Zug", "Abkassieren", Skatbegriffe

Häufig verwendete Begriffe kurz erklärt

"Zug", "Abkassieren", Skatbegriffe

Beitragvon Keilbalg » 11. Feb 2012 12:42

Auf http://www.32karten.de/forum/skatbegriffe.php
finde ich: Zug, jemand auf dem Zug haben= andere Bezeichnung für abkassieren

Aber "abkassieren" hat seine eigene Definition nicht! Kann jemand diesen Begriff erklären?
Jean-Pierre
Keilbalg
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Feb 2012 11:41
Wohnort: Nice, Frankreich

Re: "Zug", "Abkassieren", Skatbegriffe

Beitragvon todo » 14. Feb 2012 18:39

Schade, es fand sich keiner, der dem neuen Nutzer antwortet! Von mir nachträglich ein "Willkommen im Skatforum!"

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: "Zug", "Abkassieren", Skatbegriffe

Beitragvon Karlzberg » 14. Feb 2012 19:12

todo hat geschrieben:Schade, es fand sich keiner, der dem neuen Nutzer antwortet! Von mir nachträglich ein "Willkommen im Skatforum!"

--todo



schade, dass du, statt ihm zu helfen, auf eine fehlende hilfestellung der anderen hinweisen musst. ich glaube, damit hast du ihm deutlich mehr geholfen, als wenn du ganz normal seine frage beantwortet hättest...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: "Zug", "Abkassieren", Skatbegriffe

Beitragvon First » 15. Feb 2012 09:51

Schade dass nun der 2. die Frage nicht beantwortet.


und der dritte auch nicht. :mrgreen:
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: "Zug", "Abkassieren", Skatbegriffe

Beitragvon First » 15. Feb 2012 09:54

So im Ernst....

Der LInk verweist auf die Datenbank, die Skatfuchs erstellt hat - er sollte das erklären. Oder jemand der es kann.

PS: ich kann es nicht.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: "Zug", "Abkassieren", Skatbegriffe

Beitragvon Skatfuchs » 15. Feb 2012 18:38

Hallo Keilbalg,

ebenfalls ein recht herzliches Willkommen hier am board.
Ich bin gegenwaertig in der Karibik, kurz vor Jamaika und habe hier meine "Skatunterlagen" leider nicht mit.
Wenn ich mich recht erinnere, so sagt der Begriff "abkassieren" aus, dass sich zwei Spieler in unlauterer Weise so verstaendigen, damit diese eine dritten damit bewusst schaedigen und so sein Geld abnehmen, also "abkassieren".
Wenn ich zu Hause mehr darueber finde, so benachrichtige ich dich.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Skatlexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron