"Null" ist keine Spielansage

Häufig verwendete Begriffe kurz erklärt

"Null" ist keine Spielansage

Beitragvon Rolando » 6. Nov 2005 21:30

Auf die Aussage zum Skatrecht - "Null" ist keine Spielansage - wollten Skatinteressenten wissen: Gilt das analog auch für die drei übrigen Nullspiele?
Antwort: Ja
Begründung:
Die Besonderheit beim Reizen die Aussage "Null" als Reizwert zu verstehen,
ergibt sich aus dem konstanten Reizwert von 23. Nach dem Gleichheitsgrundsatz gilt das folglich auch für Null Hand, Null ouvert und Null ouvert Hand. Allerdings sind diese verbalen Aussagen von 35, 46 und 59 unüblich.
(FP vom 04.11.05)
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Zurück zu Skatlexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste