Aktuelle Skatweisheiten

Häufig verwendete Begriffe kurz erklärt

Aktuelle Skatweisheiten

Beitragvon Skymaster » 5. Nov 2005 21:06

Die 7. Karte Sticht man nicht.
Damit ist gemeint wenn die 7. Karte einer Farbe kommt und der AS ist in MH lieber Abwerfen ( keine volle) als zu Stechen.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Die siebte karte sticht man nie?

Beitragvon Skatfuchs » 5. Nov 2005 21:13

Hallo Peter,

diese "Skatweisheit" kenne selbst ich noch nicht- und ich habe in meinem langen "Skaterleben" schon so einige sinnvolle und weniger sinnvolle kennengelernt.
Ehrlich gesagt, ich verstehe diese auch nicht- aber ich bin ja auch im DSKV-Forum nur "Skat-Newbie"- muss also noch fleisig lernen. :roll:

Viele Grüße

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 6. Nov 2005 01:14

hmmm, und was ist, wenn der as dann nur noch Trumpf auf der Hand hat? können dann die gs gleich die Karten hinlegen und sagen: "den siebten sticht man nicht, also haben wir gewonnen"?
auf jeden Fall probiere ich diese Weisheit wohl mal ne Serie lang aus, und Posten euch dann mal nen Erfahrungsbericht ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Elrabos » 6. Nov 2005 13:14

Ich verstehe auch nicht so recht, was gemeint sein soll.

Kannst du das mal mit einem Kartenbeispiel erläutern?
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Skymaster » 6. Nov 2005 18:42

Elrabos hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht so recht, was gemeint sein soll.

Kannst du das mal mit einem Kartenbeispiel erläutern?


MH spielt Herz
krbu pibu kabu he10 heko he09 kras krda pi08 pi07
1. pias pi08 pida
2. pi10 pi07 pi09
3. piko krda
Wenn AS jetzt Sticht. geht trotzdem noch ein Stich mit krda weg.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Elrabos » 6. Nov 2005 19:11

Achso... Danke!
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Elia » 7. Nov 2005 08:48

So kann man es spielen. Leider kommt danach kr10 mit Abstich durch Hinterhand :lol:
Elia
 
Beiträge: 79
Registriert: 26. Sep 2005 15:52

Beitragvon Skymaster » 17. Dez 2005 09:40

Karlzberg hat geschrieben:hmmm, und was ist, wenn der as dann nur noch Trumpf auf der Hand hat? können dann die gs gleich die Karten hinlegen und sagen: "den siebten sticht man nicht, also haben wir gewonnen"?
auf jeden Fall probiere ich diese Weisheit wohl mal ne Serie lang aus, und Posten euch dann mal nen Erfahrungsbericht ;)


Wo bleibt der Erfahrungsbericht ? :wink:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Skatlexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste