Bei 23 passt man nicht

Häufig verwendete Begriffe kurz erklärt

Bei 23 passt man nicht

Beitragvon Skymaster » 27. Nov 2006 17:59

Man wird gereizt.
Hat man ein Pikspiel geht man bei 22.
Hat man ein Nullspiel hält man die 23.
Hat man ein Kreuzspiel geht man bei 24.
Reizt man und hat nur ein Nullspiel

Skymaster
PS
Ihr verbessert mich eh wenn ich falsch gesagt habe. :)
Zuletzt geändert von Skymaster am 30. Nov 2006 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Ekel Alfred » 27. Nov 2006 18:44

Was ist denn , wenn man nur Pik heben will, oder wenn man einen schlechten Kreuz hat?
Zuletzt geändert von Ekel Alfred am 28. Nov 2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon HomerJay » 28. Nov 2006 08:21

Was heißt falsch, selbst starke Spieler sind sich da ja teilweise nicht einig. Ich halte es so, dass ich immer bei meiner Reizstufe weg sage. Selbst bei Null. Will meinem Partner nicht den Eindruck vermitteln, ich hätte einen schwarzen Bauern und lang Kreuz (gut, wenn dies - parallel zum Null - auch der Fall sein sollte, halte ich auch mal die 23).
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon MacGp » 30. Nov 2006 16:38

ZENSUR!! :twisted:

aber nicht mit mir ;)

Skymaster hat geschrieben:
Ich habe geschrieben 24 Reizen und nicht halten.
Wenn man 24 Reizt und der GS passt bekommt man das Spiel mit 23.
Skymaster
PS.
MacGp das du das weisst ist mir schon klar.
Aber vielleicht hat es der eine oder andere Leser des Forums und nicht gewusst.


Hast du heute deinen verwirrten Tag?? :shock:
Verklag deinen Apotheker, der bescheißt dich wieder mit Placebos! :lol:

grüße
Zuletzt geändert von MacGp am 8. Dez 2006 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

Beitragvon Skymaster » 30. Nov 2006 16:40

Ich habe meinen Beitrag verbessert weil ich eingesehen habe
das ich Mist geschrieben habe.
Habe auch die anderen Beiträge gelöscht weil sie keinen Sinn mehr ergaben,
nachdem ich meine Beiträge ausgebessert hatte.

MOD
Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon alex0282 » 30. Nov 2006 16:41

Das geht ja garnicht hier einfach Beiträge zu löschen!

Lass doch stehen. Was solls?
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon Ekel Alfred » 30. Nov 2006 16:51

Es ist ja auch nicht ganz falsch , denn wenn man einen Null spielen will so braucht man nicht auf 23 passen. Will noch ein anderer ebenfalls Null spielen so ist dieses ja nur von Vorteil, weil die Karten des dritten Spielers dann wohl hauptsächlich aus Bildern bestehen werden.
Bedingung ist dann allerdings, daß man ein reelles Nullspiel hat und nicht wie manche mit jedem Mist 23 sagt.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Ast » 30. Nov 2006 22:28

Ich halte Null nicht! Ansonsten denkt mein Partner ich hätte einen Kreuz!!
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 30. Nov 2006 22:33

Ast hat geschrieben:Ich halte Null nicht! Ansonsten denkt mein Partner ich hätte einen Kreuz!!



das nennt man konsequent und verlässlich.

machst du auch keine hebereizungen?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Skatlexikon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste