Welches Nullspiel wagt man?

Mathematische Zusammenhänge des Skatspieles

Re: Welches Nullspiel wagt man?

Beitragvon ThomAss » 10. Jan 2012 00:03

Eigentlich muss man nur immer bedienen, und das erste Mal, wenn man dran ist, den Bauer zu ziehen, das wars dann gibt es nur 57. In MH gibt es 59, wenn man denn richtig spielt... ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Welches Nullspiel wagt man?

Beitragvon Arthur316i » 10. Jan 2012 10:49

HelAu hat geschrieben:Der Grand sollte unverlierbar sein mit he10 heda im Skat, sofern man richtig spielt :)

Genau so ist er 100%ig gewonnen.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Welches Nullspiel wagt man?

Beitragvon Arthur316i » 10. Jan 2012 16:57

Um zum Titel des Threads zurück zu kommen, ich schaue bei gereizten 27 oder 30 noch in den Skat.
Je nachdem was liegt, spiele ich dann ein Karo, Herz, Grand oder Null Ouvert.
Muss ich höher reizen um dieses Spiel zu erhalten, gehe ich durchaus auch bis 59 Reizwert mit.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Welches Nullspiel wagt man?

Beitragvon mr.kite » 10. Jan 2012 23:33

Ich spiele von vornherein NOH. Bei Aufnahme verbessern nur Doppelfindungen (2 Jungen zum Grand oder 7/7 bzw 7/8 zum NO) das Blatt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist mir aber - gerade angesichts des Reizwertes, der 2 Jungen noch unwahrscheinlicher macht als sie sowieso schon sind - zu gering um auf 13 Punkte zu verzichten.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Welches Nullspiel wagt man?

Beitragvon Arthur316i » 11. Jan 2012 12:11

mr. kite,

man muss nicht zwingend doppelt gut finden, ein einziges Karo macht das Spiel bereits sicher.

Und mit 7/7 oder 7/8 besteht die Schwachstelle in Karo weiterhin.

Ich hab es oben schon geschrieben, bevor ich das Spiel hergeben muss, reize ich bis 59.
Wenn aber vom Reizwert her noch die Möglichkeit der Skataufnahme besteht, dann nutze ich diese auch.

Die 13 Punkte die du erwähnst, ich glaube nicht, dass die Verlustwahrscheinlichkeit so gering ist - schätze so 15-20%.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Welches Nullspiel wagt man?

Beitragvon mr.kite » 11. Jan 2012 12:41

Nein, ein einzelnes Karo MACHT das Spiel nicht sicher, es IST dann bereits sicher, egal ob man reinschaut oder nicht. Doppelfindungen machen das Spiel selbstverständlich nicht sicher, aber sicherER, weil dann die Übergabe in mindestens 1 Farbe fehlt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Welches Nullspiel wagt man?

Beitragvon Arthur316i » 11. Jan 2012 12:59

Hallo,
mr.kite hat geschrieben:Nein, ein einzelnes Karo MACHT das Spiel nicht sicher, es IST dann bereits sicher, egal ob man reinschaut oder nicht.

Korrekt! :oops:

mr.kite hat geschrieben:Doppelfindungen machen das Spiel selbstverständlich nicht sicher, aber sicherER, weil dann die Übergabe in mindestens 1 Farbe fehlt.

Wenn du kleine Karten findest, dann ist doch eine Übergabe in genau dieser Farbe für die Gegner ohne Gefahr machbar.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Vorherige

Zurück zu Skat und Mathe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron