nicht nur für unseren skatfuchs

Mathematische Zusammenhänge des Skatspieles

Beitragvon Chevalier » 11. Aug 2008 06:43

Ja, Helau hat Recht. Und ich habe noch eine Frage zu Deinem Unterzug.

@chevi: der AS befand sich offensichtlich in VH.

Wieso sitzt er jetzt plötzlich in Vorhand? Und woher sollte das offensichtlich sein? Das ganze Thema dreht sich um die MH-Position. In VH wird ja allgemein ja das Herzspiel bevorzugt, wie wir allseits erkannt haben, so dass es in dieser Position gar nicht zu der beschriebenen Situation kommen kann.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Kantholz » 14. Aug 2008 15:32

Mensch Fuchs !

Obwohl ich deine Fleißarbeiten bei den Berechnungen schätze, habe ich den Eindruck, dass du bei einigen deiner Beiträge gar nicht richtig bei der Sache bist.

Du erstellst einen Beitrag mit vielleicht ein zwei minimalen Ungenauigkeiten.
Dann kommt der Chevi (manchmal auch das Kantholz,die Pfeife) und mäkelt dran rum.

Wenn nun einer denkt ,der fuchs gibt jetzt Saures ,so muss man im Gegenteil feststellen, dass der nächste Beitrag noch ungenauer, der darauf folgende schon fast keinen Bezug zum Thema mehr hat.

Das ist schon fast so, als ob du im ersten Beitrag einen Ballon steigen lässt und guckst, was passiert.
Naturgemäß lauert der Chevi schon mit gespannter Sehne hinterm Busch.

Gelingt es ihm dann nicht das Ding zum ersten abzuschießen, lässt du die nächste Gurke hoch.
Wenn das immer noch keinen Blattschuss für den Chevi bringt, erbarmst du dich und stellst den ein richtiges Geschütz hin, lädst es höchstpersönlich mit einer Sprenggranate und richtest das Rohr auf dich...

Ja was soll er denn da machen ,der Chevi ?

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon Skatfuchs » 14. Aug 2008 19:40

Hallo,

chrisdanny hatte geschrieben:
hi,

hh reizt bis 27 (mh hat nichts gesagt). Nun kam ich bei der "Taufe" echt ins Grübeln (unabhängig davon, dass ich das spiel später locker gewann):

Ich hatte in MH: ...

Da passt ja etwas nicht zusammen!
Aus dem ersten Text habe ich entnommen, dass der AS in VH war, obwohl der zweite Satz dann von MH spricht!

Chrisdanny: was stimmt denn nun?

@kantholz: je präziser die Fragen, umso genauer die Antworten! :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Skat und Mathe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste