Grand Ouvert verpasst

Mathematische Zusammenhänge des Skatspieles

Grand Ouvert verpasst

Beitragvon HomerJay » 25. Jan 2008 12:22

Da habe ich mal die Gelegenheit und ich sehe es nicht... ich habe folgendes Blatt in MH, die Gegner wollten nicht:

krbu pibu kras krko krda kr09 pias heas he10 heko

Habe Grand Hand gespielt; die Bauern waren verteilt und die Kreuz Zehn im Skat. Habe keinen großen Sinn gesehen aufzunehmen und dann ggf. die beiden Karo wieder wegzudrücken. Hättet ihr aufgenommen?
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Skatfuchs » 25. Jan 2008 14:43

Hallo,

auf das Blatt schaue ich UNU immer in den Skat!
Der GH kann ganz schnell den Bach runtergehen!
Und da brauchen nicht mal in VH die ganzen Karos und Buben zu sitzen!
Selbst wenn zwei Karo im Skat liegen, so weiß man das zumindest und kann damit sein Spiel besser kalkulieren!
Ein Grand-ouvert auf das Blatt ist wohl mehr Kamikaze-Spielen!
Bei Gelegenheit rechne ich dir mal deine Gewinnaussichten aus! :oops:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 25. Jan 2008 15:10

Den nehm ich aber immer auf, der Grand kann auch so ganz schnell den Bach runter gehen.

Ich wüsste zum Beispiel gern ob zB 2 Herzen liegen..... Bauern auf einer Hand auf Karo angeschossen und Herz noch abgestochen und das Ding ist hin. Nach Aufnahme kann ich dann beser entscheiden ob es ein Grand ist oder doch nur ein Kreuz mit fast sicherem Schneider.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HelAu » 25. Jan 2008 15:23

First hat geschrieben:...
Den kann man auch in Vorhand verlieren

Das meinste aber nicht ganz ernst ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon First » 25. Jan 2008 15:30

Hier wird ja schnell geschossen, hatte es vor Deiner Antwort ja schon revidiert....

:oops: :P
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Chevalier » 26. Jan 2008 07:23

Ich schaue ebenfalls rein. Wenn es denn kritisch stitzt, dann will ich wenigstens wissen, was liegt.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde


Zurück zu Skat und Mathe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste