Jemand Infos über prozentuale Spielarten

Mathematische Zusammenhänge des Skatspieles

Beitragvon Skatfuchs » 25. Sep 2007 21:18

mingerhbs hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird mit solchen "Verteufelungen" der MH-Position ungerechterweise zu viel Polemik betrieben. Außerdem wird VH eine Stärke vorgegaukelt, die diese gar nicht hat und unerfahrene Spieler leichtfertig zum Spiel verleitet!

ich gehe mal eher davon aus, dass sich die meisten spieler ihrer position bewusst waren, und somit in mh eher passten; im gegensatz zu den vorhändern die nach passe/passe wahrscheinlich eher geneigt waren in den pott zu schauen und dabei auch das eine oder andere mal mehr ins klo griffen


Da ist sicherlich auch was Wahres dran- das kann man der Statistik natürlich nicht entnehmen! :wink:
In jedem Falle ist es aber totaler Käse, wie von einigen Skatbuchautoren "gepredigt" wird, dass die überwiegende Mehrzahl der verlorenen Spiele auf das Konto von MH geht. Die "statistisch" beste Position ist übrigens die HH- sie verliert am wenigsten!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Skat und Mathe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste